Solis Palazzo

Diskutiere Solis Palazzo im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Solis Palazzo, die seit einiger Zeit nicht mehr spült wenn ich sie einschalte und manchmal kommt nur kalter Kaffee raus. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Palazzo Beitrag #1
C
christlrot
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Solis Palazzo, die seit einiger Zeit nicht mehr spült wenn ich sie einschalte und manchmal kommt nur kalter Kaffee raus. Kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist?
christlrot
 
  • Solis Palazzo Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
  • Solis Palazzo Beitrag #3
C
christlrot
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4
Hallo,

hast Du mal überprüft ob die Funktion "Maschine beim einschalten spülen" noch aktiviert ist? Schau mal hier


Wann hast Du die Maschine zuletzt entkalkt?

hallo filou,
spülen war nicht mehr aktiviert :cool: hab ich jetzt wieder gemacht.
Entkalkt hab ich sie gestern. Ich hab Kaffee raus gelassen obwohl die Anzeige Entkalken geleuchtet hat, da ich keinen Entkalker hatte. Kann das daher kommen ?

christlrot
 
  • Solis Palazzo Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Hast Du die Maschine über das Entkalkungsprogramm entkalkt oder "von Hand"?
Wie lange brannte die Entkalkungsanzeige schon?
Falls länger würde ich Dir als erstes vorschlagen, die Maschine nochmals zu entkalken.
Verwende hierzu mal Zitronensäure in Pulverform oder Sidol.
Entkalke die Maschine von Hand, d.h. Entkalkerflüssigkeit anrühren und einfüllen (1/2l),
Heißwasserhahn ganz öffnen und Maschine einschalten. Etwa eine Espressotasse entnehmen und Maschine wieder ausschalten. 5 Min. warten.
Wiederhole die o.g. Schritte bis Wassertank leer ist.
Fülle dann den Wassertank mit klarem Wasser 2 x ganz auf und lasse den kompletten Tank durchlaufen.
Wähle dann noch einmal Kaffee und prüfe dann mit einem Digitalthermometer die Temperatur direkt am Auslauf. Es sollten ca. 86-88°C sein.
 
  • Solis Palazzo Beitrag #5
C
christlrot
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4
Hallo,
Hast Du die Maschine über das Entkalkungsprogramm entkalkt oder "von Hand"?
Wie lange brannte die Entkalkungsanzeige schon?
Falls länger würde ich Dir als erstes vorschlagen, die Maschine nochmals zu entkalken.
Verwende hierzu mal Zitronensäure in Pulverform oder Sidol.
Entkalke die Maschine von Hand, d.h. Entkalkerflüssigkeit anrühren und einfüllen (1/2l),
Heißwasserhahn ganz öffnen und Maschine einschalten. Etwa eine Espressotasse entnehmen und Maschine wieder ausschalten. 5 Min. warten.
Wiederhole die o.g. Schritte bis Wassertank leer ist.
Fülle dann den Wassertank mit klarem Wasser 2 x ganz auf und lasse den kompletten Tank durchlaufen.
Wähle dann noch einmal Kaffee und prüfe dann mit einem Digitalthermometer die Temperatur direkt am Auslauf. Es sollten ca. 86-88°C sein.

hallo,
ich hab sie über das Entkalkungsprogramm entkalt. Die Anzeige brannte so zwei Tage.
Ich werd es mal so probieren.
Spülen tut sie trotz Aktivierung nicht, wenn ich sie einschalte blinkt zwar die Anzeige, aber spülen tut sie trotzdem nicht :confused:
christlrot
 
  • Solis Palazzo Beitrag #6
C
christlrot
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4
hallo,

ich hab sie nun entkalt, so wie Du mir es geschrieben hast, aber seit heute Morgen kommt wieder nur kalter Kaffee. Wenn ich die Maschine einschalte, kommt so ein komisches Geräusch, hört sich an wie ein quitschen und wenn ich dann auf die Taste drücke um Kaffee rauszulassen dann blinkt die Anzeige.
Erst kommt kalter Kaffee und wenn ich sie eine Weile anhabe kommt dann warmer Kaffee.

christrot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Palazzo

Oben