Solis Master Pro Hohlschraube am oberen Brühgruppenanschluss zerbröselt

Diskutiere Solis Master Pro Hohlschraube am oberen Brühgruppenanschluss zerbröselt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich lese schon lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem. Beim...
  • Solis Master Pro Hohlschraube am oberen Brühgruppenanschluss zerbröselt Beitrag #1
H
Hermann1708
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Multimeter etc.
Genaue Bezeichnung der Maschine
Solis Master Pro
Hallo zusammen,
ich lese schon lange in Eurem Forum.
Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem.

Beim herausdrehen der Hohlschraube am oberen Anschluss der Brühgruppe (siehe Bild) ist diese zerbröselt. Das Geweinde in dem Rohrschen ist noch vorhanden.
Meine Frage wäre, wo ich eine derartige Hohlschraube beziehen kann oder ob es eventuell ein Metallwinkelstück zum Einschrauben gibt. Weiterhin müsste ich wissen, wo ich die Dichtungen für den Ringnippel beziehen kann. Die Hohlschraube hatte sich bereits schon einmal zugesetzt, so dass ich diese demontieren und reinigen musste. Ging bisher ohne Probleme.

Im voraus besten Dank für eure Antworten.
 
Anhänge
  • Hohlschraube.jpg
    Hohlschraube.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 19
  • Solis Master Pro Hohlschraube am oberen Brühgruppenanschluss zerbröselt Beitrag #2
Thema:

Solis Master Pro Hohlschraube am oberen Brühgruppenanschluss zerbröselt

Oben