Solis Master Pro geht nicht an

Diskutiere Solis Master Pro geht nicht an im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Solis Master Pro geht nicht an Beitrag #1
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
76
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden etwas
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SMP

Hallo liebe Kaffeeliebhaber,
ich mal wieder.
Also wie der Titel es schon sagt meine SMP geht nicht mehr an. Leider weiß ich nicht genau was vorher passiert da die Maschine bei Freundin kaputt gegangen ist. So wie sagt ging die Maschine beim Reinigen in den Standbye. Dann hat sie die wieder angemacht und dann ist sie ganz ausgefallen. Vor ein paar Tagen ist sie schon mal von alleine in den Standbye gegangen allerdings beim Esspresso zubereiten.
Stecker ziehen und warten half nicht.
Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal

Gruß
Henrik
 
  • Solis Master Pro geht nicht an Beitrag #2
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
76
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Achso, wenn ich den Hauptschalter an mache brummt sie. D.h das Netzteil musste arbeiten oder? Rote Lampe bleibt aber aus!
 
  • Solis Master Pro geht nicht an Beitrag #3
J
jrgen14758
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
28
hallo öffne mal oben die tassenablage und schau dir die kabel an .das kabel das vom haupschalter an die platine geht (farbe blau und braun) und das kabel das vom travo kommt schwarz weis schwarz und mit einem schwarzen kunststoff mantel ummantelt.diese kabel schmoren sehr gerne und verlieren dann den kontakt.falls es das nicht ist ist der brückengleichrichter und eventuell ein elko ausgefallen.viel spass beim basteln
 
  • Solis Master Pro geht nicht an Beitrag #4
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
76
Ort
an der Elbe
Vollautomat
Solis Master Pro
Danke erstmal,

Ich hatte wohl noch Glück. Ich habe die Platine

Rausgezogen und alle Stecker einmal nachgedruckt und dann ging sie auch schon wieder!
Gruß
Henrik
 
Thema:

Solis Master Pro geht nicht an

Oben