siemensTC55 klopft

Diskutiere siemensTC55 klopft im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo Kaffee Freunde ich habe eine TC55 diese macht in letzer zrit immer mal so kommische geräuche wenn ich mir einen Kaffee machen will klopt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • siemensTC55 klopft Beitrag #1
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
hallo Kaffee Freunde
ich habe eine TC55 diese macht in letzer zrit immer mal so kommische geräuche wenn ich mir einen Kaffee machen will klopt der klopfdosier einige male dann geht die machiene wieder auf den anfang zurück alos zur produckt auswahl ohne den kaffee zuzubereiten
weis jemand woran das liegen kann? und wie ich es beheben kann?
die brüheinheit habe ich schon auseinander genommen und gereinigt auch eingefettet was aber keine abhilfe brachte
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Hallo,

die TC55 müßte vergleichbar sein mit der SAECO Royal Digital ohne Schnelldampf. Eine Reparaturanleitung gibt es hier:Reparaturanleitungen...

Werden die Bohnen zuvor gemahlen oder dosiert es direkt nach dem Tastendruck auf Kaffee?

Gruß
Ralf
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #3
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
Danke werde ich mir einmal anschauen

und die bohnen werden gemahlen danach klopft sie einige male und das war es dann
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #4
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Original von oldie

und die bohnen werden gemahlen danach klopft sie einige male und das war es dann

Fährt die Brühgruppe danach in Brühposition und startet die Pumpe, oder fährt die BG direkt in Grundstellung?

Gruß
Ralf
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #5
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
sie fährt gleich in die Grundstellung
ich habe noch nicht einmal herausgefunden wo hin das gemahlene kaffee pulfer bleibt da auch nichts im tresterbehälter landet
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #6
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Hört sich so an, als ob überhaupt keine Bohnen gemahlen werden, ansonsten wäre ja im Bereich der Brühgruppe alles voller Kaffeepulver!
Passiert dies regelmäßig?

Werden beim Mahlen Bohnen eingezogen?
Teste mal anhand der Reparaturanleitung(Testmodus) die einzelnen Funktionen.

Gruß
Ralf
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #7
oldie
oldie
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
43
so ich habe es nochmal getestet
Bohnen werden gemahlen das pullfer fällt aber nicht in die brühgrupe sondern daneben
es passiert nicht immer nur ab und zu etwa bei jedem 3. mal
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn Feuchtigkeit in die Mühle gelangt ist, verklumpt das Mahlgut im Mühlenschacht. Die Mühle ist dann zu schwach um Kaffeepulver in die Dosierkammer zu schieben. Bei Saeco gibt es ein Timeout von ca. 20 sec mit einer Anzeige "Bohnenbehälter leer". Reinige die Mühle nach Sergio ......
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ...........
http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/Wartung_und_Justierung_der_Muehle.pdf

mfg
Harry
 
  • siemensTC55 klopft Beitrag #9
B
BradMajors
Gast
Hallo,

ich suche für den hier genannten Siemens eine Reparaturanleitung, leider geht der oben genannte Link nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

siemensTC55 klopft

Oben