Siemens TC 55002 Trester viel zu nass

Diskutiere Siemens TC 55002 Trester viel zu nass im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten, vom Fachmann frisch durchgesehenen Siemens TC (=Saeco Stratos) Leider habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC 55002 Trester viel zu nass Beitrag #1
A
AnjaS
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten, vom Fachmann frisch durchgesehenen Siemens TC (=Saeco Stratos) Leider habe ich aber das Problem, daß der Trester viel zu nass ist. :( Der Kaffesatz bleibt nicht in Pelletform, sondern schwimmt mit jeder Menge "Kaffee", sprich Flüssigkeit als zähe Masse im Satzbehälter und auch die Auffangschale unter/neben der Brühgruppe ist ständig voll. ?( Ich hab schon mit Mahlgrad und Kaffemenge gespielt, was aber nicht wirklich was geändert hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, an was es sonst noch liegen könnte, daß ich da ständig ein Schwimmbad habe!
Ach ja, der Kaffe an sich schmeckt "normal", auch die Crema ist O.K., sprich die Brühung an sich ist O.K..
Wenn jemand nen Tipp hat, was verkehrt läuft, dann schreib schnell!
 
  • Siemens TC 55002 Trester viel zu nass Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Anja

bei meiner TC ist die Form der Tresterkuchen auch abhängig von der verwendeten Kaffeesorte.
Kannst Du ausschließen, dass das Wasser nicht von einer anderen Stelle aus in den Tresterbehälter gelangt?

Überbrücke doch einmal den Mikroschalter des Satzbehälters mit einem Kartonstreifen und schau dir den Brühvorgang mal genauer an.
Leg evtl. Küchenkrepp in die Maschine, dann wird die anschließende Reinigung einfacher.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC 55002 Trester viel zu nass

Oben