Frage Siemens TC 55002/02

Diskutiere Siemens TC 55002/02 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ihr, leider macht mein Automat gar nichts mehr - das Einschalten am Hauptschalter bewirkt keinerlei Regung. :( Vermutlich ist die "irgendwo"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens TC 55002/02 Beitrag #1
S
Skiffler
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Hallo ihr,
leider macht mein Automat gar nichts mehr - das Einschalten am Hauptschalter bewirkt keinerlei Regung. :(
Vermutlich ist die "irgendwo" eingebaute Feinsicherung (im günstigsten Fall) defekt.

Nun hatte ich die Maschine schon mal mit Hilfe einer genial bebilderten Anleitung (hier aus dem Forum??) geöffnet. Leider habe ich diese Anleitung nicht mehr. Nun frage ich mich, wie das Teil zu öffnen ist...
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
- Gibt es hier irgendwo diese Anleitung und ich habe sie nicht gefunden?
- oder: in welcher Reihenfolge muss man öffnen, um die Sicherung/Netzteil zu prüfen?

Herzlichen Dank!
Skiffler

PS: Elektronik-Kenntnisse und Messgerät sind vorhanden. :)
 
  • Siemens TC 55002/02 Beitrag #3
234auktion
234auktion
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
34
Ort
Gundersheim
Vollautomat
Siemens, Bosch , Cafe Vova , Magic comfort, Incanto ,
Der Schalter in der Tuer auf der rechten Seite bewirkt das selbe. Dann macht die Maschine auch keinen Mucks.

Kontrolliere mal ob der richtig schaltet.

Gruss Martin
 
  • Siemens TC 55002/02 Beitrag #4
S
Skiffler
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Schalter in der Tuer auf der rechten Seite bewirkt das selbe.
Hallo Martin,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Maschine inzwischen (Dank an Harry für die Links!!!) aufbekommen und bin bis zur Elektronik vorgedrungen. Auf der Platine befindet sich ein Trafo, der defekt ist. Soweit ich nachmessen konnte, fabriziert die Elektronik selbst keinen Kurzschluss. Die Hoffnung besteht also, dass nach Tausch des Transformators die Maschine wieder normal laufen wird.
Den Trafo gibt es übrigens baugleich (!) mit dem im Gerät verwendeten bei Conrad -> Bestell-Nr.: 710315
Leider hatte Conrad in Braunschweig diesen nicht vorrätig, so dass ich auf das Paket warten muss.
Ich werde berichten. :eek:
Gruß Skiffler
 
  • Siemens TC 55002/02 Beitrag #5
S
Skiffler
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Eigene Beiträge lassen sich leider nicht bearbeiten.... :confused:
Die korrekte Bestell-Nummer bei Conrad lautet: 710315 - 62
Gruß Skiffler
 
  • Siemens TC 55002/02 Beitrag #6
S
Skiffler
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
4
Ich noch einmal... der genannte Trafo hat perfekt gepasst. Zum Glück war nichts Anderes defekt. Somit darf ich mit der Maschine wieder automatischen Kaffee trinken. ;)
Herzlichen Dank für die Mithilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens TC 55002/02

Oben