Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer

Diskutiere Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Hier ein Problem mit einer Siemens Surpresso S65. Vorab: Ich habe bisher nur Erfahrung mit Saeco und einigen wenigen Jura Klonen gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #1
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hallo

Hier ein Problem mit einer Siemens Surpresso S65.
Vorab: Ich habe bisher nur Erfahrung mit Saeco und einigen wenigen Jura Klonen gemacht.
Bitte also um Nachsicht! :)

Das Problem schildert sich wie folgt:
Wenn die Maschine ausgeschaltet ist bleibt der Auffangbehälter knochentrocken.
Schalte ich die Maschine ein heizt sie normal auf, jedoch fließt eine ordentliche Portion Wasser vom Inneren der Maschine direkt in den Auffangbehälter. Die Maschine geht normal in den Betriebsmodus, das Wasser hört aber nicht auf zu laufen. Der komplette Wasserbehälter wird langsam geleert!
Das kann ja so nicht richtig sein.:rolleyes:

Kennt jemand das Problem?
Vielleicht Schlauch ab? Oder Boiler im Sack?

Bevor ich das gute Stück jetzt auseinanderreiße hätte ich gerne Eure Meinungen dazu.
Danke
 
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Öffnen und nachsehen ist die beste Methode um das festzustellen. Ist das Wasser kalt oder Warm? Kalt wird eher der Schlauch vom Tank zur Pumpe sein. Warm, dann rinnt es über den DLEH. Der kännte auch undicht sein, nur rinnt dann nicht der komplette Tank leer, da ja noch die Pumpe dazwischen ist.
 
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #3
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Hi

Danke für die schnelle Antwort.
Das Wasser ist kalt!
Mir kommt es so vor als wenn es über die Überlauföffnung des Lippendichtrings für den Wassertank kommen würde. Aber warum nur wenn die Maschine läuft?
Ich habe in der Zwischenzeit die Rückwand abgenommen, kann aber nichts erkennen.
Beim Versuch das Seitenteil des Wassertanks oder den Deckel des Gerätes abzunehmen wehrt sich die Maschine mit Händen und Füßen. Ist da ein Trick bei?
Ich wills auch nicht übertreiben. Das gute Stück ist von meinem Chef!
Bin für jeden Tip dankbar!
 
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #4
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Brühgruppe?

Nach einigen Versuchen scheint es so als ob die Brühgruppe auch ein Dichtigkeitsproblem hätte.
Aber wie krieg ich die aus der Maschine raus?
Hab kein weiteres Zubehör!
Nichtmal ne Bedienungsanleitung.
Bei Siemens hab ich nur die Anleitung für die TK69009 gefunden. Dies hier ist aber die 68009. Die Brühgruppe scheint anders zu sein. Hebel und Knöpfe sind da jedenfalls nicht!
Kann mir jemand ein PDF der Anleitung senden?
Danke
 
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #5
Z
zombie05
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
4
Siemens BG

Um die Seitenteile abzunehmen müsst du alle Schrauben hinten lösen. Wassertank entfernen. Gehäusedeckel nach hinten ziehen. Pulverschachtdeckel öffnen und Seitenwände nach oben ziehen. Um die Brühgruppe auszubauen einfach die drei schwarzen Kappen abnehmen, mit einem breiten Schraubendrehen auf das Schloss öffnen drehen und dann einfach die Brühgruppe rausziehen. MfG Zombie05
 
  • Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer Beitrag #6
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

schau einfach bei w w w . k o m t r a . d e vorbei.
Da gibt es für die meisten "Lebenslagen" dieses Gerätes
die entsprechenden Zerlegeanleitungen.

Gruß
BS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Surpresso S65 Wassertank läuft leer

Oben