Frage Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen

Diskutiere Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen Beitrag #1
S
selko
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso S60



Hi,

ich komme mit der mahlwerkeinstellung nicht ganz klar, habe vor kurzem das Mahlwerk zerlegt
und gereinig, dabei habe ich beim zusammenbau auch die Markierungen passend übereinander gestellt, wie geht es weiter? Den äusseren schwarzen ring drehen bis anschlag, dann entsprechend dem drehschalter die stufen zurückdrehen? Ich habe vestgestellt das bei zu feinem kaffee die kammer verstopft und kaffeebohnen nachfüllen gemeldet wird.
Der Schalter für den Mahlgrad geht bei mahlen selbständig von fein auf grob zurück, was ist da falsch.




MFG
Selko
 
  • Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen Beitrag #2
S
selko
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
16
Wann müssen die Mahlkegel eigentlich erneuert werden? Wie kann ich das überprüfen ob die noch gut sind?
 
  • Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du nach dieser Anleitung gearbeitet?
http://www.juraprofi.de/anleitungen/Mahlset.pdf
Deine Mahlscheiben sind dann am Ende wenn sie A) nur noch grob mahlen egal bei welcher Einstellung, B) bei nur noch feiner Mahlung, meist am Glanz deiner Schneiden an den Mahlscheiben zu erkennen (stumpf).
Wenn sich dein Mahlgrad beim mahlen ändert dann ist die Montage fehlerhaft oder ein defektes Teil ist die Ursache. Achte genau auf alle Einstellungen, Haltenasen, Raster......
Sollte nach aller Überprüfung keine Besserung eintreten empfehle ich ein Austausch Mahlwerk
Mahleinheit, Mahlwerk 230V revidiert, mit neuem Domel Motor - BND - Kaffeestudio
 
  • Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen Beitrag #4
S
selko
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
16
Ja, so wie es aussieht fehlt die feder und kugel für die rastung, ich habe die garnicht bemerkt beim zerlegen, dann muss ich das wohl neu bestellen und montieren, wo sitzt das genau?
 
  • Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Du musst den schwarzen Außenring entfernen. In der Anleitung ist zum Schluß beschrieben wie du ihn wieder aufsetzen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Surpresso S60 Mahwerk richtig einstellen

Oben