Siemens Surpresso s60 **Entkalken**

Diskutiere Siemens Surpresso s60 **Entkalken** im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo und danke für dieses Forum hier, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit einer Siemens S60. Die Maschine macht letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Surpresso s60 **Entkalken** Beitrag #1
T
travolta
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
3
Hallo und danke für dieses Forum hier,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit einer Siemens S60. Die Maschine macht letzter Zeit probleme beim entkalken und zwar das Wasser läuft nicht mehr aus dem Auslauf raus. Also das Entkalkungsprogramm startet normal, Tab ins Wasser und ((Dreh auf Wasser)) dann kommt das Wasser schon wie immer raus. ((Dampf)) nach kurzer Zeit steht ((Dreh auf Kaffee)) leider hier entkalkt die Maschine ewig aber es kommt kein Wasser raus, auch wenn das Behälter leer ist merkt die Maschine das nicht mehr.... Kann ich die Maschine reseten und das Programm irgendwie von neu starten?

Ich hoffe auf Hilfe.

Gruss
 
  • Siemens Surpresso s60 **Entkalken** Beitrag #2
L
liebes0
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
128
Ort
56814 Landkern
Vollautomat
Saeco Cafe Nova, Bosch B20, Solis Master Pro
Meines Wissens muß die Entkalkerlösung vollständig aufgelöst sein! Nix mit Tablette in den Tank! Die Entkalkerlösung darf auch nur 0,5l betragen. Vielleicht liegt es ja daran.
 
  • Siemens Surpresso s60 **Entkalken** Beitrag #3
T
travolta
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
3
Hi,

danke für deine Antwort. Die Maschine wurde auch so entkalkt! aber mit Tabletten, also Tablette ins Wasser bis alles aufgelöst war und danach entkalkt.

Gruß
 
  • Siemens Surpresso s60 **Entkalken** Beitrag #4
T
travolta
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
3
Hallo,

danke, die Maschine geht wieder.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Surpresso s60 **Entkalken**

Oben