Siemens Surpresso S20 / TK60001

Diskutiere Siemens Surpresso S20 / TK60001 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Surpresso S20 / TK60001 Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo und Guten Abend,

ich hoffe jemand kennt sich etwas mit dieser Maschine aus und kann mir helfen.
Ich habe bei dieser Maschine das Keramikventil und Drainageventil gewechselt, nun habe ich das Problem das beim Kaffee Bezug zwar etwas Kaffee kommt aber nach ein paar ml bricht sie den Vorgang ab und möchte Entlüftet werden. Eigentlich wehre zu vermuten das der Mahlgrad zu fein ist den kann ich aber schon nicht mehr gröber stellen. Die BG ist auch frei und mehr fällt mir nicht mehr ein. Die Ventile sind ja neu und dürften wohl nicht schuld sein. Ich hoffe auf Eure Hilfe, vor ab schon mal herzlichen Dank Mfg Smoth26
 
  • Siemens Surpresso S20 / TK60001 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
dazu fällt mir flowmeter,untermahlen und verkalkung ein ,ich würde am mahlwerk anfangen , säubern einstellen und prüfen ob genug kaffeemehl kommt ,wenn das in ordnung ist die endschalter brühgruppe prüfen,kannst du problemlos heisswasser beziehen?
 
  • Siemens Surpresso S20 / TK60001 Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Hallo bikermaex ,

schon mal danke für Deine Tipps, also Verkalkung kann ich ausschliessen habe alle Durchgänge geprüft und das Drainageventil inkl. Keramikventil erneuert da diese zu waren. Flowmeter wehre eine Alternative hatte ich noch nicht geprüft. Mahlwerk eher unwahrscheinlich da bei der jetzigen Einstellung die sehr grob ist auf jeden Fall mehr durchfliessen müsste. Kann es vieleicht auch damit zusammen hängen weil die Maschine vom Programm Entkalkt werden will? Wasser und Dampfbezug ist TOP, Kaffee kommt auch aber eben nur ca. 20ml dann bricht sie ab. Gruß Smoth26
 
  • Siemens Surpresso S20 / TK60001 Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
teste mal mit pulverkaffee ob der bezug klappt ,wenn ja ,dann untermahlt dein mahlwerk ,das heisst es wird zuwenig pulver in der vorgegebenen zeit gemahlen,das wiederum bedeutet neue mahlsteine
 
  • Siemens Surpresso S20 / TK60001 Beitrag #5
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
232
Hallo bikermaex ,

danke für Deine Hilfe funkt wieder aber ich darf Dir gar nicht sagen was war :)
Die einfachsten Sachen werden meist übersehen. Es war schlicht weg das Flowmeter, es war falsch herum angeschlossen.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend noch.

Gruß Smoth26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Surpresso S20 / TK60001

Oben