Siemens S60 oder andere 2 Kreiser?

Diskutiere Siemens S60 oder andere 2 Kreiser? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, wir suchen einen Vollautomat der möglichst perfekt Latte bzw. Cappu. machen kann. Dabei gefällt uns die S60 von Siemens recht gut, zu mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens S60 oder andere 2 Kreiser? Beitrag #1
O
ollip
Gast
Hallo,
wir suchen einen Vollautomat der möglichst perfekt Latte bzw. Cappu. machen kann. Dabei gefällt uns die S60 von Siemens recht gut, zu mal das Gerät auch preislich ganz interessant ist.
Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine, und hat diese wirklich 2 getrennte Heizkreise oder steckt da wieder eine halbherzige Marketingaussage dahinter?
Welche Vollautomaten mit 2 Heizkreisen könnt ihr empfehlen? Saeco / Jura?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüsse
Olli
 
  • Siemens S60 oder andere 2 Kreiser? Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Olli,
das wichtigste zuerst:
Zwei Heizkreise heist nicht gleich perfekter Milchschaum.
Zwei Heizkreise bedeutet lediglich, dass das gleichzeitige Betreiben von Dampf unf Kaffee möglich ist.
Bei Saeco heist dies: Insta-Steam®:
Hat die Saeco Royal Cappuccino

Die Frage ist:
Machst du wirklich so viel Latte M. oder Cappu. damit, dass du zwei Kreise brauchst oder gehts um die Qualität vom Schaum, die wiederum nicht von der Anzahl der Kreise abhängt. Vielleicht tuts auch eine mit Rapid-Steam. Hier kannst du zwar nicht beides gleichzeitig betreiben, jedoch sofort nacheinander ohne das lästige Abkühlen und wiederaufheizen.
Die Siemens ist ziemlich baugleich mit der Jura. Will diese Marke auf keinen Fall schlecht machen, die haben zweifelsohne super Designvorteile, aber zum Thema Hygiene mal hier lesen
 
  • Siemens S60 oder andere 2 Kreiser? Beitrag #3
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hallo, möchte mich ja nu nicht aufdrengen, aber, wenn es eine Maschine mit zwei Heizkreisen sein soll, nimm etwas Gutes. Ganz vorn an ist Solis Master Top und Master Pro / das Äquivalent bietet Schaerer. Ich habe nach eineigem hin und her mit anderen Herstellern feststellen müssen, das diese auch bei viel Besuch und Kaffeezubereitung ( 50 bis 70 Tassen an einem Nachmitag ) extrem zuverlässig und stabiel sind. Und was wichtig ist die Geräte liefern einen Kaffee erster Güte von der ersten bis zur letzten Tasse des Tages. Lattegläser bis 13 cm passen problemlos drunter, und der Latte schaut mindestens genau so schön aus wie in jedem guten Restaurante. Und alles direkt mit der Maschine. Bei üblicher Pflege absolute Zuverlässigkeit. Günstig bekommt man sie bei e-Bay. Sind auch Händler bei, die mit Garantie anbieten. Und, auch ein komplett geschecktes Gerät von 1997 ist immer noch besser als das meiste sonst auf dem Markt.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß Pappie
 
  • Siemens S60 oder andere 2 Kreiser? Beitrag #4
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Die S 60 hat zwar 2 Heizkreise, aber nur eine Pumpe.Also kann man NICHT gleichzeitig Kaffee und Milchschaum machen.Die Auto-Cappuccinatore ist die gleiche, wie bei der Jura S 95(die ausläuft).Die aber viel Fingerspitzengefühl braucht, damit man einen guten Milchschaum hinbekommt. Wie der Milchschaum im siemens-Prospekt wird er leider nie.2-Kreiser kann ich Dir von Saeco empfehlen.Mit der Royal Cappuccino ist das Aufschäumen kinderleicht.Ansonsten, wenn es nicht wichtig ist, dass es gleichzeitig funktioniert, reicht der Rapid-Steam, wie MarkusK es schon geschrieben hat.Ansonsten machen die Jura Geräte, die das Connector-System(das ist ein Stecksystem, wo ich meine Düsen lustig umstecken kann) mit der PROFI-AUTO-Cappuccinatore einen tollen Milchschaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens S60 oder andere 2 Kreiser?

Oben