Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen

Diskutiere Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe da nen bekannten der sich eine Siemens EQ7 gekauft hat, die nach 4-8 Tassen Kaffeebrühens, mitten im Programm abbricht, und im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Ich habe da nen bekannten der sich eine Siemens EQ7 gekauft hat, die nach 4-8 Tassen Kaffeebrühens, mitten im Programm abbricht, und im Display erscheint Wassertank prüfen. Er hat die Maschine schon zwei mal eingeschickt, der Tank wurde beim ersten mal getauscht, beim zweiten mal wurde kein Fehler gefunden. Aber immer wenn ER die Maschine zu hause testet …. 4-8 Tassen, mitten im Programm abbruch, und im Display erscheint Wassertank prüfen …. Er geht am Stock, und ist abgenervt. Nun soll ich mir das Maschinchen anschauen. Hat da jemand ne Ahnung wo evtl. das Problem liegen könnte? Wäre euch seeeehr dankbar für Tips.
 
  • Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hmm..so auf Anhieb fiele mir da ein nochmal hinbringen und nach dem 3. Reparaturversuch die Sache wandeln und eine Saeco Royal oder überholte Magic anschaffen.

Wenn es doch die EQ7 bleiben soll:

Ich würde erstmal probieren ob sich die Meldung Wassertank prüfen auch durch abnehmen des Tanks provozieren lässt, da in der Anleitung nur erwähnt wird dass die Meldung existiert, aber nicht warum. Evtl. hat die Maschine einen zweiten Reedkontakt der das Vorhandensein des Tanks erkennen soll zusätzlich zum Magnetschwimmer.

Ansonsten könnte es vielleicht durch das Flowmeter kommen? Wo eine Saeco dann Entlüften zeigen würde.
 
  • Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen Beitrag #3
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Habe jetzt man n dauerdauerdauertest gemacht, mit und ohne aufschäumen, mit Pogrammabbrüchen, usw. also richtig gequält, ca. 500 Gramm Kaffee durch geballert, nicht eine Fehlermeldung. Ich werde dieTage mal zu den Besitzern der EQ7 fahren, und sie dort testen, mal schauen was passiert. Ich halte euch auf dem Laufende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens EQ 7 Wasserbehälter prüfen

Oben