SIEMENS EQ 5 - Trester nass, dünn, Mahlwerkslaufzeit, Tassenfüllmenge, Silikonschlau

Diskutiere SIEMENS EQ 5 - Trester nass, dünn, Mahlwerkslaufzeit, Tassenfüllmenge, Silikonschlau im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle, habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte SIEMENS EQ 5 (E Nr.: TE 506 F09 DE/01). Das Gerät ist etwas mehr als zwei Jahre alt und...
  • SIEMENS EQ 5 - Trester nass, dünn, Mahlwerkslaufzeit, Tassenfüllmenge, Silikonschlau Beitrag #1
H
HW09
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
1
Hallo an alle,

habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte SIEMENS EQ 5 (E Nr.: TE 506 F09 DE/01). Das Gerät ist etwas mehr als zwei Jahre alt und hat ca. 9000 Kaffeebezüge und 10 Milchbezüge.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden ?
- Messgerät ist vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine (siehe oben)

Nun hier meine Fragen bzw. meine Probleme:

Der Trester ist ziemlich nass und hat bei "KAFFEE CREMA STARK" ca. 1 cm Stärke.

Die Mahlwerkslaufzeit bei Einstellung "KAFFEE CREMA STARK" ist ca. 6,5 sec. und bei Einstellung "KAFFEE CREMA MILD" ca 5 sec..

Kann das sein oder stimmt da etwas nicht. Bei meiner SIEMENS S60 ist der Trester jedenfalls ziemlich trocken und hat bei "KAFFEE MILD" schon mehr als 1 cm Stärke.


Bei der Wahl "KAFFEE CREMA" laufen ziemlich genau 100ml Kaffee aus dem Gerät in die Tasse (bei der S60 ist es mehr). Stimmt diese Menge?

Im Silkikonschlauch der vom Flowmeter zur Pumpe geht, steckt ein Röhrchen - es dient wohl als Verjüngung des Durchmessers.

Weis vielleicht jemand ob das wirklich da rein gehört?


Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien,
Heinz
 
  • SIEMENS EQ 5 - Trester nass, dünn, Mahlwerkslaufzeit, Tassenfüllmenge, Silikonschlau Beitrag #2
M
micha1666
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
1
Hallo ,

habe mir heute eine neue EQ 7 TE716511 von Media Markt geholt. Auch bei mir sind die Trester nass und es ist Wasser im Satzbehälter.
Das kenne ich von meiner Primea Touch so nicht. Werde aber später mal mit dem Mahlgrad herumspielen.

Gruß Micha
 
Thema:

SIEMENS EQ 5 - Trester nass, dünn, Mahlwerkslaufzeit, Tassenfüllmenge, Silikonschlau

Oben