Siebträger Inter - Control 2GR

Diskutiere Siebträger Inter - Control 2GR im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi! Was haltet Ihr von folgender Siebträgermaschine? http://www.gastropolis24.de/c-110_112_338-Inter-Line.html Hat jemand Erfahrungen damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebträger Inter - Control 2GR Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Keine Erfahrungen, aber auf den ersten Blick sind es von den Baugruppen her gängige Klein-Gastronomie-Geräte (11,5 Liter Kupferkessel - Anlaufzeit ca. 20 min)!
Wenn der E61-Brühkopf ordentlich ausgeführt ist, müsste das Gerät (zusammen mit einer guten Mühle) ausgezeichneten Espresso liefern.
 
  • Siebträger Inter - Control 2GR Beitrag #3
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
Vielen Dank für Deine Antwort.

Zur Zeit besitze ich die Saeco Incanto Sirius.

Trotz verschiedener getesteter Espressosorten sowie Einstellungen des Mahlgrades und SBS Reglers finde ich ist die Qulität nicht so gut wie bei Siebträgermaschinen.
Kann mir zwar nicht erklären warum, aber hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Bei der Incanto Sirius erzielt man nach meiner Einschätzung mit dem Saco Misclea oder dem Illy Espresso das beste Ergebnis..?? Kann jemand eine andere Sorte empfehlen?

Welche Siebträgermaschine ist denn zu empfehlen?

Vielen Dank!
 
  • Siebträger Inter - Control 2GR Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
"Zur Zeit besitze ich die Saeco Incanto Sirius.

Trotz verschiedener getesteter Espressosorten sowie Einstellungen des Mahlgrades und SBS Reglers finde ich ist die Qulität nicht so gut wie bei Siebträgermaschinen.
Kann mir zwar nicht erklären warum, aber hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?"

+++ Kein Vollautomat wird die Espressoqualität eines ordentlichen Siebträgergeräts erreichen!
Gründe: Anpressdruck zu gering, Wärmeverluste in der nicht vorgewärmten Brühgruppe, keine Konstanz in der Warmwassernachspeisung u.a.

"Welche Siebträgermaschine ist denn zu empfehlen?"

+++ Wenn das Geld da ist (>800 € + knapp 200 € für Mühle) dann Geräte mit folgender Mindestausstattung:
- Brühgruppe (Typ) FAEMA E61
- Thermosyphonsystem (am besten mit Anheizzeit < 20 sec)
- linear geregelte Temperaturregelung (nicht nur Zweipunktregelung)
 
  • Siebträger Inter - Control 2GR Beitrag #5
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
Vielen Dank Gitty!

Leider kann ich mit diesen technischen Daten nicht soooo viel anfangen.

Was die Kiste kostet ist mir relativ egal, Hauptsache die Qualität stimmt und es schmeckt.

Kannst Du mir ein Gerät empfehlen, was auch optisch ein bischen hermacht?

Oder evtl. eine Bohnensorte mit der man der Incanto noch eine Chance geben könnte?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • Siebträger Inter - Control 2GR Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Wernert,
eine direkte Empfehlung ist schwierig, z.B. hat jeder eine andere Vorstellung von schönem Design!
Aber ein "Referenzgerät" wäre z.B. dieses: http://www.kaffee-total.com/cgi-bin...te&rub2=Espressomaschine,Isomac&artnr=51&pn=0
Dieses Siebträgergerät hat alle oben genannten Eigenschaften, es gibt von einer Reihe anderer Hersteller Geräte mit gleicher Ausstattung, aber mit unterschiedlichem Design.
(Eines muss zusätzlich beachtet werden: Manche Geräte sind nur mit Festwasseranschluss lieferbar!)
Eine gute Mühle wäre z.B.: http://www.kaffee-total.com/cgi-bin...2=Profi-M%FChlen,Profi-M%FChlen&artnr=61&pn=0

(Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich keinerlei Verbindung zu dem Anbieter habe, aber er bietet ordentliche techn. Beschreibungen, deshalb habe ich seine Angebotsseiten gewählt!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebträger Inter - Control 2GR

Oben