Sieb im Wassertank

Diskutiere Sieb im Wassertank im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wie kann ich Wassersieb im Tank wechseln
  • Sieb im Wassertank Beitrag #1
E
Emil1
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Vorhanden
Messgerät vorhanden
Vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto de Luxe
wie kann ich Wassersieb im Tank wechseln
 
  • Sieb im Wassertank Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.447
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Besser mit stärkerem Reinigungsmittel entkalken und säubern statt auszubauen.
Grundsätzlich ist es "nur" von innen gesteckt, aber man kommt mit globigen Fingern halt nicht ran.
Ventil selbst kann man dann nach unten durchdrücken, noch einiges mühsamer da passende Hilfsmittel zu finden, geht echt streng und für Einbau muß man sich auch was einfallen lassen.
Man muß irgendwie den O-Ring wegbekommen ohne ihn zu beschädigen, das ist die Kunst dabei.
Eventuell hilft Öl oder Fett dabei damit er leichter (nach oben) runtergestreift werden kann, der Rest geht dann leicht nach unten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sieb im Wassertank Beitrag #4
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
880
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
  • Sieb im Wassertank Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Grisu ich verwende zur Demontage der Dichtung eine Fahrradspeiche mit ihrem um 90 Grad abgewinkelten Ende.
 
  • Sieb im Wassertank Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.447
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Gute Idee, ich verwende die Hilfe meiner Frau, da mir sonst die Hände und Kraft ausgehen und 2 längere dünne Schraubenzieher bzw. gebogene Pinzette, so in der Art gehts halt auch.

Mach ich aber eigentlich gar nicht, nur hatte ich mal einen Tank, der schlecht gegossen war und daher schief und nicht dicht wurde.
Hat lang gedauert bis ich die Ursache heraußen hatte, da dort ja sowieso alles schief und gebogen ist.
Nachdem ich es irgendwie grad gebohrt und mit Hitze geglättet hatte ist er nun auch wieder dicht ohne einen neuen kaufen zu müssen.
Das bedurfte zuvor aber viele Versuche wo ich den O-Ring runterwürgen mußte und nicht beschädigen wollte (keine Ahnung welche Größe der hat und einzeln sicher nur teuer zu bekommen).
 
  • Sieb im Wassertank Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gibts einzeln, ich Tausche die recht oft weil die hart werden und dann tröpfelt der Tank immer.
 
Thema:

Sieb im Wassertank

Oben