Service 8: Krups Orchestro (Display)

Diskutiere Service 8: Krups Orchestro (Display) im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi leute, ich hab den Kaffeevollautomaten aus dem Topic. Habe auch schon 2 Threads hier im Forum gefunden - leider finde ich die dortigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Service 8: Krups Orchestro (Display) Beitrag #1
T
tobiman
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
2
Hi leute,

ich hab den Kaffeevollautomaten aus dem Topic. Habe auch schon 2 Threads hier im Forum gefunden - leider finde ich die dortigen anleitungen irgendwie recht knappt bzw. fangen die teilweise schon bei ausgebauter Brühgruppe an.

Mein Problem:
nach ca. 2 Tassen Espresso kommt die Meldung Service 8! selbst bei mehrmaligen steckerziehen u einschalten (quälendes Motorgeräusch - immer hin und her und hin) bleibt Service 8 angezeigt - erst nach ca. ner Stunde - funktionieren wieder 1-2 Tassen...

Maschine wurde vor einem knappen Jahr per Service - runderneuert (selbes Problem)
d.h. komplett neue Brühgruppe usw. - war so ne aktion von Krups (glaube die Elektronik wurde resetet) jetzt zeigt die Maschine bei "Kaffee Gesamt" 6500 Tassen an.

Meine Fragen:

  1. Kann man das Problem suchfeld eingrenzen? Sind es die Dichtungen an der BE?
  2. Kann mir jemand genau zu dieser Maschine die entsprechenden ersatzteile schicken (Link) - ich habe bisher immer nur von Jura Produkten gelsen, anscheinend ist die Maschine ja aber ein Jura clon??
  3. Kann mir jemand vielleicht einen Link empfehlen mit den nötigen Anleitungen? (am besten von Steckerziehen bis Ein ausbau komplett - habe so etwas leider noch nie selbst gemacht - hoffe ihr könnt mir helfen :))

wäre echt über jede hilfe dankbar!

vlg tobi
 
  • Service 8: Krups Orchestro (Display) Beitrag #2
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo tobi,

in der tat ist Störung 8 ein Brühgruppenfehler oder Encoderproblem.

da sie initialisiert schließe ich den encoder aus.

revidiere die BG, das heißt reinigen und dichtungen wechseln.

schau mal in deinen posteingang!

Gruß
PM
 
  • Service 8: Krups Orchestro (Display) Beitrag #3
T
tobiman
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
2
Hey vielen dank! ;) - auf der seite finde ich bei krups wirklich viele anleiten da - sollten ja alle dabei sein was ich brauch ;)

@ Produkte weiß ich allerdings nicht genau welches die Dichtungen an der Brühgruppe sind

brauch ich da einfach das Wartungs set?
bzw. kann ich die Dichtungen - o ringe oder Premium dichtungen einzeln kaufen? - wieviele von welcher sorte brauch ich da? was könntet ihr mir da raten?

vlg tobi
 
  • Service 8: Krups Orchestro (Display) Beitrag #4
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo Tobi,

ich würde erstmal auseinanderbauen um zu sehen ob nicht sonst noch irgendwas im argen ist, sonst
bestellst du doppelt und dreifach.
ich würde ohnehin alle dichtungen im wasserkreislauf wechseln, angefangen am tankanschlussstutzen.

empfehlen kann ich die kids mit den blauen lippendichtungen, die halten mehr als doppelt so lange und haben
einen superleichten lauf. achte dabei auf die einbaurichtung. sind etwas teurer aber lohnt sich!

Gruß
PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service 8: Krups Orchestro (Display)

Oben