Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769

Diskutiere Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769 im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir besitzen eine HD8769 die schon gute Dienste geleistet hat. Seit einiger Zeit fällt auf, dass nach dem die Maschine fertig ist, die...
  • Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769 Beitrag #1
H
Hurzel2004
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8769
Alter der Maschine
8 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo!
Wir besitzen eine HD8769 die schon gute Dienste geleistet hat. Seit einiger Zeit fällt auf, dass nach dem die Maschine fertig ist, die gemahlenen und gepressten Kaffepads in der Auffangsbehälter sehr nass sind und auch Wasser in diesem steht. früher konnten wir die einfach in den Müll entleeren. Heute muss ich das Wasser erstmal in der Spühle ausschütten bevor ich die Pads entsorgen kann. Ich habe mir den Brühvorgang mal mit geöffneter Klappe angeschaut. Diese Kaffepads rutschen schon sehr nass in die Schale und es tropft ein bisschen von dieser Rutsche nach. Ich kann keine Undichtigkeit feststellen.
An was kann dies liegen?
 
  • Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769 Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo, willkommen im Forum.
Wenn die Brühgruppe schwergängig ist, reduziert die Maschine die Mahlmenge.
Falls es das nicht ist, kann es sein das das Mahlwerk nicht genügend mahlt
 
  • Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769 Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zum Test erstmal den Stößel der Brühgruppe ( ist die runde Stange die von unten in die Brühkammer geht) fetten und 20 Tassen beziehen. Dann sollte die Mahlmenge wieder nach oben korrigiert sein. Wenn das geholfen hat die Brühgruppe zeitnah zerlegen und alles gründlich reinigen. Im Anschluss NUR den Stößel reichlich fetten.
 
Thema:

Sehr Nasse Kaffepads in Auffangbehälter HD8769

Oben