Schlauch von der Pumpe zum DLE anschliessen

Diskutiere Schlauch von der Pumpe zum DLE anschliessen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner TC55: Der Durchlauferhitzer war defekt. Über dicofema habe ich mir einen neuen bestellt, der bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlauch von der Pumpe zum DLE anschliessen Beitrag #1
T
Teetrinker64
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meiner TC55: Der Durchlauferhitzer war defekt. Über dicofema habe ich mir einen neuen bestellt, der bereits alle Anschlüsse / Verschraubungen hat. Beim Einbau habe ich dann allerdings festgestellt, dass ich den Schlauch, der von der Pumpe kommt, nicht installieren kann. Ursache hierfür sind die verschiedenen Raccords. Der neue DLE hat eine Legrisverschraubung der defekte hat einen Raccord, der nur mit einer Art Schlauch-Splint gesichert ist. In der Folge kann ich jetzt den Schlauch nicht mehr montieren, da die Messinghülse, die mit dem Splint auf dem Schlauch nicht in das Legris paßt.

Welches ist nun die beste Variante:
1) kann ich einfach die Messinghülse weglassen/abschneiden? (Ich vermute mal nein)
2) Läßt sich die Legrisverschraubung durch den Raccord austauschen? Was ist dabei zu beachten, wie wird das wieder dicht?
3) Gibt es einen Schlauch auf der einen Seite passend für Legris, auf der anderen Seite passend für das Raccord?
4) Oder muß ich den DLE gegen einen anderen mit Raccord austauschen?

besten Dank im voraus!
 
  • Schlauch von der Pumpe zum DLE anschliessen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
2) Läßt sich die Legrisverschraubung durch den Raccord austauschen? Was ist dabei zu beachten, wie wird das wieder dicht?

Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Variante - Legris auschrauben - und - Saeco Steckraccord - einschrauben, ist möglich. Das 1/8 Zoll Gewinde mit flüssigem Kleber wie Chemloc S-242 abdichten --->> S-242 .... Saeco Steck- und Schraub-Raccords ... Raccord
Ob es die beste Variante ist, vermag ich nicht zu sagen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch von der Pumpe zum DLE anschliessen

Oben