Elektronik Schaltungsunterlagen WMF 800 - 1000

Diskutiere Schaltungsunterlagen WMF 800 - 1000 im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen nachdem ich diesmal die Leistungsplatine und auch das Bedienteil aus einer WMF 800 bekommen habe, konnte ich damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltungsunterlagen WMF 800 - 1000 Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

nachdem ich diesmal die Leistungsplatine und auch das Bedienteil aus einer WMF 800 bekommen habe, konnte ich damit Schaltungsunterlagen erstellen.
Die steckbare Leistungsplatine ist in den Maschinen WMF 800, 900, 1000 S und 1000 pro S verbaut.
Die Bedieneinheit ist ein TouchScreen mit LED-Anzeigen und einem LCD-Display, die hier dokumentierte Bedieneinheit ist nur in der WMF 800 bzw. WMF 900 eingebaut.
Die Bedieneinheit der WMF 1000 S bzw. der 1000 pro S ist zwar ähnlich konzipiert, hat aber statt des Touchscreens normale Tasten, die auch etwas anders angeordnet sind. Solch eine Bedieneinheit hatte ich aber leider nicht zur Hand.

Bei der Platine der WMF 800 / 900 für die LED-Anzeigen mit Touchscreen gab es wieder einmal keine Bauteil-Nummerierungen, dadurch wurden diese von mir durchnummeriert und dokumentiert.
Das LCD-Display ist eine komplette Einheit, die es meiner Meinung nach auch noch zu erwerben gibt, ich habe sie allerdings nur auf den chinesischen Markt gesehen.

Mein Dank geht an das Forumsmitglied Richard-53, der mir diese Platinen kostenlos zur Verfügung gestellt und mich mit Informationen zur äußeren Beschaltung und zu den entsprechenden Kabelfarben versorgt hat. Auch seine funktionierende Maschine dieses Typs musste für detaillierte Angaben herhalten!

Wie auch schon in anderen Unterforen erwähnt bitte ich um Mitteilung/Benachrichtigung bei erkannten Fehlern sowie bei Kritik oder auch Anregungen.
Nur so können eventuelle Fehler korrigiert oder Wichtiges ergänzt werden.

Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_WMF800_1000_CH00.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltungsunterlagen WMF 800 - 1000

Oben