Schaerer Siena pumpt nur Wasser

Diskutiere Schaerer Siena pumpt nur Wasser im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, nachdem ich meine Schaerer Siena entkalkt hatte, den Wassertank gefüllt habe, spinnt die Maschine. Nach dem einschalten fängt Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaerer Siena pumpt nur Wasser Beitrag #1
J
Jogi67
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Schaerer Siena entkalkt hatte, den Wassertank gefüllt habe, spinnt die Maschine.
Nach dem einschalten fängt Sie sofort an ununterbrochen Wasser zu pumpen.
Die Maschine heizt nicht mal mehr auf. Was ist denn nun mit dem Ding los?
Wer kann mir helfen?

Gruß Jürgen
 
  • Schaerer Siena pumpt nur Wasser Beitrag #2
J
Jogi67
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
Entkalken Siena

danke für deine Antwort. Ich habe das Entkalkungsprogramm nochmals gestartet und wie du vermutet hast, es ist abgestürzt.
Genau nach dem Entkalken, hat sie noch Frischwasser zum spülen angefordert.
dies habe ich auch noch augeführt, aber mittendrin beim spülen schaltet sie einfach aus.
Nach dem einschalten fährt die Brühgruppe nach unten und die Machine pumpt ununterbrochen Wasser, das durch die offene Brühgruppe nun aus der Maschine läuft.
Ich hoffe Du kannst mit diesen Symptomen etwas anfangen?

Gruß Jürgen
 
  • Schaerer Siena pumpt nur Wasser Beitrag #3
J
Jogi67
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
Rückschlagventil

danke für die Info. Ich habe das Rückschagventil getauscht.Das war es aber nicht. Die Maschine pumpt immer noch Wasser in die Auffangschale. Das vordere Magnetventil habe ich auch getauscht. Das ist es aber auch nicht. Sie pumpt immer noch. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter . Hast Du noch einen Tip auf Lager?
Gruß Jürgen
 
  • Schaerer Siena pumpt nur Wasser Beitrag #4
J
Jogi67
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
Viel Wasser

Ich habe die Brügruppe hochgefahren( geschlossen), nun läuft es durch die Brühgruppe , zum Kaffeeauslauf,und ebenfalls duch die Entlüftung in die Tropfschale.
 
  • Schaerer Siena pumpt nur Wasser Beitrag #5
A
Alex2003
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
19
Hallo Jogi67 ich wollte mal nachfragen ob und wenn ja, wie ihr das Problem gelöst habt!? Ich habe exakt das gleiche Problem, sporadisch! Manchmal hat es geholfen die Maschine am Hauptschalter AUS- und wieder EIN zu schalten! Aber leider nicht immer! Ich habe auch bereits eine neue Steuerung eingebaut, Anfangs war das Problem damit auch weg, aber mittlerweile tritt es sporadisch wieder auf. Kann es an der pulsierenden Gleichspannung liegen, welche an der Niveausonde anliegt?! Irgendwas kann doch nicht sauber ausgewertet werden, auf der Steuerung!? Gruß und Danke Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaerer Siena pumpt nur Wasser

Oben