Satzbehälter leeren (defekt) / Diagnose programm

Diskutiere Satzbehälter leeren (defekt) / Diagnose programm im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ;) Hallo Ihr Barista´s , hatte heute das Problem das meine Stratos eigentlich wie immer "Satzbehälter leeren" angezeigt hat, doch das übliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter leeren (defekt) / Diagnose programm Beitrag #1
dila
dila
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
1
;)

Hallo Ihr Barista´s ,

hatte heute das Problem das meine Stratos eigentlich wie immer "Satzbehälter leeren" angezeigt hat, doch das übliche half heute leider nicht :!:
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, das es der Mikroschalter sein kann, was auch plausibel klang, habe ich diesen näher untersucht. Nur leider brachte das auf und ab (Hebel) keinen Erfolg und die Meldung "Satzbehälter leeren" ging nicht weg.
(vorübergehende) Meine Lösung des Problems habe ich folgendermaßen behoben! mit einem Holzspiess (für Fleisch etc.) halb durchbrechen (wegen der Bewegungsfreiheit), mit der Spitze den grauen/event. schwarzen Hebel nach unten bewegen, soweit wie es geht, nun mit der Spitze oberhalb des Hebels entlang fahren bis ihr einen Weißen Hügel seht (oberhalb Eurer Spitze) nun vorsichtig versuchen diese weiße Fläche herunter zuziehen (kein Gewalt anwenden), halten bis sich die anzeige verändert nach "Satzbehälter fehlt". Voila ;) bis zur Reparatur habt ihr einwenig Zeit gewonnen bzw. mit Kaffee die Zeit versüssen.
Mikroschalter kostet ja weniger als 10€ + Rep. Tip: Taschenlampe in der Hand halten, mit der Ihr eigentlich das Stäbchen haltet.

(Dies geschieht auf eigene Gefahr :!: )
Wenn Ihr das Diagnosemenü aufrufen wollt um zu prüfen, wann Eure Strato Kaffeemaschine hergestellt worden ist, müßt ihr wie folgt vorgehen:
(im Standbymodus :!: )
drückt die drei kaffeetassenknöpfe gleichzeitig und nun die Taste Menü, jetzt alle loslassen. Geht mit der Pfeiltaste nach oben, bei Diagnose, wie sonst auch im Menü Enter drücken.
(Dies geschieht auf eigene Gefahr :!: )

gruss
Dila
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter leeren (defekt) / Diagnose programm

Oben