Saeco Talea Giro entlüftet nicht

Diskutiere Saeco Talea Giro entlüftet nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #1
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Wenn ich die Talea Giro einschalte blinkt immer das ! sehr schnell, dann sollte man entlüften.
Der Tropfen leuchtet auch auf und wenn ich diesen ausschalte das ich zum Dampf komme kommt trotzdem Wasser und kein Dampf.
Nach einer halben Tasse ist schluß und es rührt sich nichts mehr. Muß auch dazu sagen das in letzter Zeit in meine Milk Island auch Wasser reingeflossen ist wenn ich meine Maschine eingeschaltet habe.
Naja und seit heute geht gar nichts mehr. Es zeigt immer nur an zum entlüften, aber das klappt nicht.
Was soll oder kann ich tun?
Bitte bitte helft mir!!!!

Lg Karo
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
wenn du den Drehknopf zum Entlüften öffnest ohne die Dampftaste zu betätigen
was passiert dann ?

MfG

aflow
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #3
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Hallo
wenn du den Drehknopf zum Entlüften öffnest ohne die Dampftaste zu betätigen
was passiert dann ?

MfG

aflow


Es kommt nur heißes Wasser. Wie gesagt es leuchtet auch die Taste auf für Heißwasser was vorher nicht der Fall war.
Lg
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #4
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Und vorher ist halt das Problem mit der Milk Island gewesen, das die sich mit Wasser gefüllt hat wenn ich meine Saeco eingeschaltet habe.
Vielleicht hat jemand eine gute Lösung für mich :confused:
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Es kommt nur heißes Wasser. Wie gesagt es leuchtet auch die Taste auf für Heißwasser was vorher nicht der Fall war.
Lg

Hallo
die taste leuchtet weil das gerät automatisch auf heisswasserbezug geht wenn entlüftet werden muss .

MfG

aflow
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Und vorher ist halt das Problem mit der Milk Island gewesen, das die sich mit Wasser gefüllt hat wenn ich meine Saeco eingeschaltet habe.
Vielleicht hat jemand eine gute Lösung für mich :confused:

hallo
ich vermute das die ORinge zum Heisswasser DampfVentil defekt sind und dadurch das ventil nicht schliesst .
Demnach drückt er Wasser in den Milkbehälter .

MfG

aflow
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #7
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Auch wenn ich über Heißwasser entlüfte, kommt nur ne halbe Tasse Wasser raus und dann ein bißchen Luft und dann gar nichts mehr. Das ! blinkt trotzdem noch schnell. Weiß mir echt nicht mehr zu helfen...:(
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #8
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Habe jetzt ca. 3 Tassen voll Wasser abgelassen bzw entlüftet. Jetzt blinken die beiden Symbole oben und unten abwechselnd. In der Beschreibung steht man soll die Maschine ausschalten und in 30 Sek. wieder einschalten und abwarten bis die Maschine wieder bereit ist. Falls der Fehler wieder auftritt sollte man den Kundendienst rufen. Habe das gemacht und das ! blinkt trotzdem wieder schnell...
Was meint Ihr soll ich den Kundendienst rufen?
Oder weiß jemand was mit meiner Maschine los ist?
Wieviel ich da ungefähr zu zahlen habe?
Lg Karo
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #9
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
wenn du das nicht selbst machen möchtest musst du wohl einen Kundendienst in Anspruch nehmen .
wenn sich das Gerät nicht entlüften lässt dann denke ich kann es an dem Durchflussmengenzähler ( Flowmeter ) liegen.Die Kosten sind von Kundendienst zu Kundendienst unterschiedlich.

MfG

aflow
 
  • Saeco Talea Giro entlüftet nicht Beitrag #10
K
karo1603
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
7
Danke für deine netten Antworten.
Ich würde es gerne selber machen, aber da habe ich leider keine Erfahrung damit und leider auch niemanden in meiner Nähe der sich evtl. damit auskennen könnte.
Ich rufe mal dort an wo wir sie gekauft haben, vielleicht schauen die sich die Maschine mal an, wenn nicht werde ich um den Kundendienst nicht rum kommen...
Vielen lieben dank nochmal!!!
Lg Karo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Giro entlüftet nicht

Oben