Saeco Stratos undicht

Diskutiere Saeco Stratos undicht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, um es vorweg zu nehmen ;-) - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -->Jep - Messgerät vorhanden ? -->Jep - Genaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Stratos undicht Beitrag #1
D
der feine Herr
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1
Hallo,

um es vorweg zu nehmen ;-)

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -->Jep
- Messgerät vorhanden ? -->Jep
- Genaue Bezeichnung der Maschine -->Saeco Stratos

Ich habe nach 1,5 Jahren meine alte Saeco zum reparieren aus dem Keller geholt. Ich dachte der Boiler wäre undicht, und so habe ich ihn getauscht.
Die erste Inbetriebnahme war ernüchternd :-(...

Die Pumpe zog kein Wasser. Nachdem ich sie mit einer Spritze entlüftet habe, und sie wieder von selbst fördert, musste ich feststellen dass eine Pfütze unter der Maschine ist.
Ich habe dann versucht einen Kaffebezug zu tätigen... Es kam kein Tropfen, das Kaffeepulver war trocken, und unter der Maschine eine riesen Pfütze kaltes Wasser.

Was nun? Hat jemand einen Tip?

Gruß,
Tom
 
  • Saeco Stratos undicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Öffne das Gerät und betätige den Reed für den Wassertank mit einem Magnet oder brücke den Pin für den Stecker auf der Platine mit einem Jumper, verlängere den Schlauch zur Pumpe und gib ihn in ein Gefäß mit Wasser und betätige dann bei eingeschaltetem Gerät den MS beim HWD-Ventil. Die Pumpe läuft nun und irgendwo sollte dann erkennbar sein wo die undichte Stelle ist.

Sonst kann ich von hier keine Ferndiagnosen stellen und Röntgenblick wird dir auch fehlen um in das geschlossene Gerät schauen zu können;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Stratos undicht

Oben