Frage Saeco Stratos-Kein Dampf/Heisswasser:"Entlüften"

Diskutiere Saeco Stratos-Kein Dampf/Heisswasser:"Entlüften" im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Stratos-Kein Dampf/Heisswasser:"Entlüften" Beitrag #1
H
heigedia
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Soiltaire (=Saeco Stratos)

Hallo, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, um den Fehler zu beheben!
Meine Bosch/Saeco zeigte beim Einschalten nur noch "Entlüften" und nichts mehr funktionierte, schon gar nicht das Entlüften: Die Pumpe läuft an (habe ich mittlerweile gewechselt, weil ich diese als Problemverursacher in Verdacht hatte, ist also neu. Auch das Flowmeter inkl. der Zu- und Ablaufschläuche habe ich gereinigt), es kommt kein Tropfen aus dem Dampfventil, im Display erscheint nach kurzer Zeit "Heisswasser ... schliessen", dann bleibt sie stehen und zeigt "Übertemperatur" an und nichts geht mehr, bis ich im Diagnosemenue den Maschinenstatus (meist zeigt er anschliessend entweder 33, 35 oder auch mal 97 an) wieder auf 32 ändere und dann wieder nur die Kaffeefunkion nutze...ansonsten: gleiches Spielchen wie gehabt. Im Testmodus sind alle Parameter im Normbereich, nur der Pumpendurchfluss (sollte doch zwischen 40 und 60 liegen oder? Bei mir maximal 7!) stimmt nicht...

Hoffe ihr könnt meine Fehlersuche etwas eingrenzen, bevor ich die Maschine komplett zerlege oder noch weiter Verdachts-Ersatzteile kaufe...;)

Mercì im Voraus!!
 
  • Saeco Stratos-Kein Dampf/Heisswasser:"Entlüften" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ist das mechanische HWD-Ventil untersucht worden ? Öffnet es ? ..... HWD

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Stratos-Kein Dampf/Heisswasser:"Entlüften"

Oben