Saeco SM7683/10 Xelsis

Diskutiere Saeco SM7683/10 Xelsis im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich Begrüße euch alle, bin neu hier und habe mal eine Frage: Ich habe mir meinen ersten Kaffeevollautomat gegönnt( Saeco SM7683/10 Xelsis...
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #1
E
Eisblue
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
4
Hallo

Ich Begrüße euch alle, bin neu hier und habe mal eine Frage: Ich habe mir meinen ersten Kaffeevollautomat gegönnt( Saeco SM7683/10 Xelsis Kaffeevollautomat ) den ich erst in 3 Wochen ungefähr bekomme und ich von der Qualität von Phillips überzeugt bin und Saeco ja jetzt zusammengehört. Aber wenn ich jetzt das so lese über die Probleme frage ich mich ob ich da keinen Fehler gemacht habe oder ob dieser Kaffeeautomat eventuell zu Fehleranfällig ist? Es würde mich Freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte, weil jetzt habe ich noch die Möglichkeit eine andere zu bestellen.
Danke fur eure Hilfe
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #2
E
Eisblue
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
4
Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen?

Ist die Saeco SM7683/10 Xelsis eventuell fehleranfälliger als eine anderer oder sogar Billigerer Kaffeevollautomat weil er weniger Sachen eingebaut hat?

Oder hat diese Kaffeemaschine schon wer länger und wie seit ihr zufrieden damit ?(clap)

Danke für die Antwortet
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei entsprechender Pflege kann sie Dir lange Freude machen. Ich kenne zumindest das Vorgängermodell sehr gut und kann Dir berichten dass dies durchaus für mehr als 20000 Kaffee gut gemacht ist.
Leider hatte ich noch keine Xelsis SM auf dem Tisch, daher ist es schwierig darüber etwas zu sagen.
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #4
E
Eisblue
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
4
Herzlichen Dank für die Antwort, am Freitag kommt sie, und ich werde natürlich berichten wie sie geht, und auch nach einer zeit wie sie Funktioniert. Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben wo Profis sind😊
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #5
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Meine läuft seit über 2 Jahren problemlos. Ich halte mich an die Angaben zur Entkalkung der Maschine, habe Wasserfilter im Tank. Regelmäßig mache ich die Maschine innen sauber und reinige die Brühgruppe unter fließendem Wasser und auch mit den Kaffeefettlösertabletten(was für ein Wort).
Erstaunlicherweise ist der Milchauslass mit dem HygieSteam und hin und wieder mal komplett reinigen mit entsprechendem Reiniger extrem pflegeleicht.
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #6
E
Eisblue
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
4
Danke

Ich habe meine jetzt vor einer Woche bekommen und bin sehr Glücklich damit. Sie macht einen tollen Kaffee und die Brühgruppe habe ich jetzt auch das erste Mal unter Wasser abgespült. Wirklich einfach zu handhaben.(smile)
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #7
P
priusfan
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1
Meine ist jetzt 2 Jahre alt und sie war schon 2 mal zur Reparatur. Es wurden immer Magnetventile erneuert. Beim nächsten defekt gibt es was anderes.
Ich habe noch eine alte Royal die läuft und macht einen tollen Kaffee.
 
  • Saeco SM7683/10 Xelsis Beitrag #8
F
flitzeschalke
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
16
Hallo, habe seit genau einem Jahr die selbe Maschine.
Bin soweit zufrieden aber das war nicht immer so.
Am Anfang war ich enttäuscht von der Temperatur der Getränke, besonders alles was mit Milch gemacht wird.
Aber habe jetzt immer die Tassen mit warmen Wasser vorgewärmt und bin jetzt zufrieden. Habe Temperatur auch geprüft und festgestellt das alles im Normbereich ist.
Ausserdem hab ich letztens das erstemal entkalkt und finde das die Getränke jetzt wärmer sind.
Wollte sie sonst nochmal einschicken für ein Update. Soll wohl ein Update geben das die Grundeinstellung der Brühtemperatur ändert.
Aber das lasse ich erstmal sein.

Aber seit 2 Tagen spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir einen Siebträger zuzulegen (Sage Oracle Touch).

Weil mir das ganze Pflegen und reinigen etwas viel wird.
Mache jeden Tag die Tropfschale sauber und alle zwei Tage reinige ich das Milchsystem, komplett auseinander bauen und mit Spüli und Bürsten reinigen. Den Brühkolben spüle och auch alle 2 Tage mit Wasser ab.
Das ist mir echt viel Aufwand und bei einem Siebträger weniger Arbeit.
 
Thema:

Saeco SM7683/10 Xelsis

Oben