Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut

Diskutiere Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine SM5572 und diese hat bislang auch einwandfrei funktioniert. Ich habe diese jetzt seit mehreren Wochen...
  • Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut Beitrag #1
N
Nießnutz
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
1
Ort
Steiermark
Vollautomat
SM5572/10 PicoBaristo Deluxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Multimeter ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM5572/10 PicoBaristo Deluxe
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine SM5572 und diese hat bislang auch einwandfrei funktioniert.
Ich habe diese jetzt seit mehreren Wochen nicht benutzt und hab wohl was falsch gemacht.
Ich habe die Maschine etwas gereinigt und dann den Wassertank komplett entleert da ich wusste, dass sie länger nicht in Gebrauch sein wird.
Jetzt habe ich die Maschine mit Wasser befüllt und eingeschalten, allerdings saugt die Pumpe beim Erhitzen/Spülen kein Wasser und ist laut da sie trocken läuft.
Es befindet sich auch kein Wasser in der Tropfschale.

Bin für hilfreiche Infos sehr dankbar.
 
  • Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut Beitrag #2
incantopepi
incantopepi
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
12
Pumpe demontieren und zerlegen .
Ich denke auf der saugseite das Ventil wird klemmen.
Passiert und ist begünstigt wenn man mit essig entkalkt hat
 
  • Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Jetzt habe ich die Maschine mit Wasser befüllt und eingeschalten, allerdings saugt die Pumpe beim Erhitzen/Spülen kein Wasser und ist laut da sie trocken läuft.
ja das kommt schon vor,vor allem wenn die kaffeemaschine komplett entleert wird.und dann tage nicht mehr eingeschaltet wird,alles sehr durch trocknet.
versuch es mal so wassertank raus,und über die öffnung mit einer einwegspritzt soviel an wasser reingeben wie es geht.
vollen tank getzt einsätzen,heißwasserventil öffnen,kommt jetzt wasser,dann solange wasser ziehen bis ein glatter sauberer
strahl vor kommt.achte das der tank immer voll ist.
 
Thema:

Saeco SM5572 Pumpe saugt kein Wasser und ist laut

Oben