Frage Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht

Diskutiere Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jein -...
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #1
B
Bibi80
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 016RE
Wir haben ein Problem mit unserem Capuccinatore. Er saugt keine Milch an und kann demnach keinen Milchschaum machen. Ich habe die Maschine bereits aufgemacht um den Raccord zum Aufschäumer zu reinigen. Leider ohne Erfolg. Die Maschine ist dicht. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen kann. Wenn ich den Drehknopf betätige um aus dem Dampfrohr Dampf zu erzeugen dann funktioniert das einwandfrei. Ich bitte um Hilfe.

Danke
 
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Bibi80

Willkommen im Forum.

Maschine: SUP 016RE
Capuccinatore. Er saugt keine Milch an und kann demnach keinen Milchschaum machen.
Wenn ich den Drehknopf betätige um aus dem Dampfrohr Dampf zu erzeugen dann funktioniert das einwandfrei.
Wenn Dampf geht, aber Cappu nicht, ist höchstwarscheinlich der EVentil am Cappu ist defekt bzw verkalkt.
Als erste miss Widerstand an Capu EVentil Spule bei stromlose Maschine (soll ca 2KOhm)!
Kontrolliere im TestModus ob du den Cappu Ventil betätigen kannst (man hört clack-clack), und eventuell versuchs über den Cappu Anschluss Wasser zu beziehen!
Wenn ist dicht/defekt kannst versuchen es zu zerlegen und reinigen oder muss ersetzt werden.

CappuEVentil.JPG
 
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #3
B
Bibi80
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
2
Ich habe vergessen zu erwähnen das zwar der Dampf aus dem Dampfrohr raus aber es kommt kein Dampf aus dem Cappucinatore Ventil.
 
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Deckel runter und schauen ob eine Undichtigkeit vorliegt.
Habe gerade eine mit einem Bruch des Cappuventil
zwischen Spule und Ventil (Siehe Bild von Advocat)
Testmodus: Pulvertaste und Spressotast gedrückt halten
und einschalten. Menütaste drücken es Klack/Klack machen.
 
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #5
K
kaffetrunk
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
15
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Oft hilft auch mit purem entkalker zu entkalken.
 
  • Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Bibi80,
mach es wie "advocat" es vor ab schon beschrieben hat zerlege u.reinige es.
evtl.kommst damit etwas weiter ---- magnetventil demontiert ----
 
Thema:

Saeco Royal Professional Typ SUP 016RE Capuccinatore funktioniert nicht

Oben