Saeco Nova entkalken geht nicht

Diskutiere Saeco Nova entkalken geht nicht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kenn mich mit nem Forum überhaupt nicht aus und hab endlich was gefunden, wo ich schreiben kann. Meine Nova möchte entkalkt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Nova entkalken geht nicht Beitrag #1
M
mona2010
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Nova
Hallo,

ich kenn mich mit nem Forum überhaupt nicht aus und hab endlich was gefunden, wo ich schreiben kann.
Meine Nova möchte entkalkt werden.
Am Display hab ich entkalken angewählt und das Programm gestartet, die Düse aufgedreht und das Wasser kommt auch aus dem Milchaufschäumer. Nach ca. 10 Sec schreibt die Maschine am Display Entkalken beendet. :mad: Was muss ich machen, damit ich das Ding davon überzeugen kann richtig zu entkalken???
 
  • Saeco Nova entkalken geht nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo mona2010,

es wäre gut gewesen, wenn Du die Eingangsfragen beantwortet hättest.....

Du musst den Netzstecker ziehen, die Maschine öffnen:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

und das Flowmweter ausbauen (Lage der Schläuche merken!):

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

und leicht auf dem Tisch ausklopfen - anschliessend durch Pusten prüfen,
ob die Turbine frei dreht.

Gruss KSB
 
  • Saeco Nova entkalken geht nicht Beitrag #3
M
mona2010
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Nova
Hallo KSB,

danke für Deinen Tip und sorry, dass ich die Fragen nicht beantwortet habe, hab sie nicht gefunden.

Ich hab die Maschine bereits zerlegt und das Flowmeter ist sauber.