Saeco Model Idea CAP002B

Diskutiere Saeco Model Idea CAP002B im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, bin Elektroniker und habe auch alles an Messgeräten, kann sehr gut Dinge zerlegen und wieder zusammen setzen, habe schon viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Model Idea CAP002B Beitrag #1
R
RHarbig
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
11
Ort
Berlin
Vollautomat
Jura E85, Saeco Talea,
Guten Morgen,
bin Elektroniker und habe auch alles an Messgeräten, kann sehr gut Dinge zerlegen und wieder zusammen setzen, habe schon viel Erfahrung mit Reparaturen an Kaffeevollautomaten. Nun zu meiner Frage:
Bei dem Saeco Gerät tropft es aus der Heißwasserdüse, dass würde ich gerne abstellen. Was ich jetzt nicht erkenne, ist folgendes:
Kann man so ein Gerät entkalken, es hat ja einen externen Wasseranschluss? Wie kann man dieses Gerät ggfs. öffnen? Meiner Ansicht nach wird das Magnetventil für die Heißwasserdüse Kalkablagerungen haben und daher schließt es nicht richtig und so tropft es. Oder gibt es evtl. andere Erkenntnisse?
Es ist ja etwas anderes als der normale Kaffeevollautomat, dennoch würde ich das Gerät gerne in Ordnung bringen wollen.

Auf dem Aufkleber im Gerät steht: CAP002B, es scheint aus einer Serie, die sich IDEA nennt zu stammen. Zur besseren Identifizierung habe ich ein Bild von der Maschine angehangen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Rolf Harbig
 
Anhänge
  • Saeco.JPG
    Saeco.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 43
  • Saeco Model Idea CAP002B Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

hier mal ne explo, die passen sollte:

Idea Modular - Webruhz

entkalken bringt nicht immer was. oft muss das heiß-/wasserdampfventil zerlegt und überholt werden. ich selber war an so einem modell noch nicht zu gange.

mfg
 
  • Saeco Model Idea CAP002B Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071