SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch

Diskutiere SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe eine ältere Saeco Magic Comfort +, bei der ich die Steuerplatine ausgewechselt habe, nachdem das Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch Beitrag #1
B
binchen
Gast
Hallo! Wer kann mir helfen?

Ich habe eine ältere Saeco Magic Comfort +, bei der ich die Steuerplatine ausgewechselt habe, nachdem das Display defekt war. Nun zeigt die Maschine "Wassertank füllen" an, obwohl der Tank voll und der Plastikskimmer in Ordnung ist. Hat irgendjemand eine Idee, welches Problem das sein könnte? Die Maschine hat nach Inbetriebnahme noch eine Tasse Kaffee gezogen, danach trat der Fehler auf!

Danke!!!

Eure Sabine
 
  • SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo binchen,

entweder hast Du den Stecker (wahrscheinlich "JP5") des Reed-Schalters (das "Gegenüber" des Magneten im Schwimmer) nicht aufgesteckt, der Reed-Schalter ist nicht in der richtigen Position oder defekt.

Gruss KSB
 
  • SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch Beitrag #3
B
binchen
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
1
Hallo KSB,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Stecker sitzt richtig, aber ich glaube, der Reedschalter ist defekt, nachdem ich einen Magneten an den Schalter gehalten habe, sprang das Display auf "betriebsbereit" um. Der Schalter sitzt fest, ich kann ihn überhaupt nicht bewegen oder verschieben.

Ist es ein großer Aufwand dieses Teil auszutauschen und wo bekomme ich am besten solche Ersatzteile her?

Schöne Grüße

Binchen
 
  • SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Binchen,

der Schwimmer im Wasserbehälter ist defekt - das kommt öfter vor
(die Feldstärke des Magneten darin nimmt ab).
Der Reed-Schalter ist in Ordnung, wenn er mit einem Magneten schaltet.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Magic Comfort Plus - Fehler Wassertank füllen nach Steuerplatinentausch

Oben