Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr

Diskutiere Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab zu Weihnachten o.g. Saeco bekommen. Jetzt wollte ich ihr was Gutes tun und mal alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #1
J
jazz
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab zu Weihnachten o.g. Saeco bekommen. Jetzt wollte ich ihr was Gutes tun und mal alles gründlich reinigen. Hierzu hab ich die Brühgruppe auseinander gebaut. Und jetzt kommt kein Kaffee mehr ( Kaffee wird gemahlen und es kommen dann 2 Tröpfchen ) und es knackt und knischt sehr laut. Wenn ich mir die Brühgruppe anschaue, denke ich, dass es an einem "Bügel" ( keine Ahnung wie das heißt, ist meine 1. Maschine, bin noch nicht so bewandert ;) ) liegt. Der "Bügel" klemmt jetzt unter dem oberen Sieb. Da gehört der doch nicht hin, oder ? Wo muß der Bügel hin ? Gibt es vielleicht irgendwo ein Foto einer intakten Brühgeuppe, mit dem ich meine vergleichen könnte ? Vielen Dank schon mal :D

Gruß

Jazz
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #3
S
Silberkorn
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
2
[quote='jazz',index.php?page=Thread&postID=46445#post46445]ich
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab zu Weihnachten o.g.
Saeco bekommen. Jetzt wollte ich ihr was Gutes tun und mal alles
gründlich reinigen. Hierzu hab ich die Brühgruppe auseinander gebaut.
Und jetzt kommt kein Kaffee mehr (....) ist meine 1. Maschine, bin noch
nicht so bewandert )[/quote]Bist Du ganz sicher daß es
Zielführend ist eine nagelneue Maschine auf der noch ewig lange
gewährleistung drauf ist gleich zu zerlegen und das obwohl man sich
damit nicht auskennt? Ich hab meine Incanto auch erst seit 3 Monaten
und ich denke die Brühgruppe lebt bei mir noch sehr sehr lange ohne
dass ich sie gleich zerlege, ich denke reinigen hilft :)

Zerlegst Du Deinen neuen 46" LCD Fernsehr auch nach 3 Monaten?



So, genug kritisiert, jetzt wünsch ich Dir daß noch jemand reinschaut der Dir mit dem Problem helfen kann ;.)



LG



Alex
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
[quote='Silberkorn',index.php?page=Thread&postID=46448#post46448]Bist Du ganz sicher daß es
Zielführend ist eine nagelneue Maschine auf der noch ewig lange
gewährleistung drauf ist gleich zu zerlegen und das obwohl man sich
damit nicht auskennt? Ich hab meine Incanto auch erst seit 3 Monaten
und ich denke die Brühgruppe lebt bei mir noch sehr sehr lange ohne
dass ich sie gleich zerlege, ich denke reinigen hilft :)
Zerlegst Du Deinen neuen 46" LCD Fernsehr auch nach 3 Monaten?

So, genug kritisiert, jetzt wünsch ich Dir daß noch jemand reinschaut der Dir mit dem Problem helfen kann ;.)

LG



Alex[/quote]
Hallo Alex!
Er will ja nicht sein Gerät zerlegen. Offenbar hat sich bei der Reinigung der Brühgruppe (das man das machen soll steht auch in der Bedienungsanleitung) der Abstreifer gelöst. Den will er wieder richtig fixieren.
Er könnte damit jetzt zu einem ASP gehen, der ihm das sicherlich macht und auch gratis. So will er es eben selbst machen. Dazu braucht er die Brühgruppe gar nicht zerlegen. Brühgruppe nach vor drehen in Brühstellung, dann kommt man schön zu Trichter. Hängt die Laschen in die Löcher ein und fertig.

Also von Gerät zerlegen keine Spur.
lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #5
J
jazz
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
1. Schritt hat geklappt und jetzt ?

Hi, erstmal vielen dank für die Tipps. War in der Zwischenzeit vereist und hab es jetzt erst ausprobiert.Hab das mit dem Abstreifer hinbekommen und das Sieb ausgetauscht ( war total verbogen ). Und hab mich dann schon auf ne schöne Tasse Kaffee gefreut, aber war wohl nix. Ist noch immer das gleiche Problem: Kaffee wird gemalhen, alles ganz normal, aber es kommen nur 2 Tröpfchen in die Tasse. Habt ihr noch eine Idee ? Sonst muß ich mich wohl doch auf zum Servicepartner machen.
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Reinige noch das Cremaventil. Wenn das Sieb verbogen war, dann hat es sicher Kaffeesud in das Cremaventil gespült und das ist jetzt zu, drum kommt nichts durch.
lg
Christian
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #7
J
jazz
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
3
Danke !

Es geht wieder !! Hab das Ventil gereinigt und jetzt fließt der Kaffee wieder raus. Allerding hab in den Eindruck, dass der Kaffee dünn ist. Hab jetzt mal die höchste Stärke eingestellt. Kann da noch was nicht stimmen, nicht sauber sein ? Vielen Dank !!
 
  • Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Meinst du mit höchste Stärke, die höchste Zahl auf der Skala augf der Skala für die Mahlgradeinstellung?

STelldie bei laufendem Mahlwerk auf 6-7 und den für die Kaffeemenge auf 1-2 über die Mitte gegen + mach mal 3 - 4 Kaffee, dann sollte es klappen.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Sup 021 Y Brühgruppe gereinigt, jetzt kein Kaffee mehr

Oben