Saeco Idea - Temp Error

Diskutiere Saeco Idea - Temp Error im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bekomme bei der Idea De Luxe immer einen Temp Error beim Start. Die Kontakte scheinen alle noch ok zu sein. Jemand eine Idee, kann man...
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #1
L
livingguido
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
Hallo,

ich bekomme bei der Idea De Luxe immer einen Temp Error beim Start. Die Kontakte scheinen alle noch ok zu sein. Jemand eine Idee, kann man da selber etwas machen?

Anbei ein Foto auf die "entscheidende" Stelle, wie ich denke, oder?

Danke!
lg
 
Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 30
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du kannst mal dem Tempfühler (2 grüne Kabel) tauschen,oder mit dem Ohmmeter durchmessen.
 
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich sehe gerade das ein grünes Kabel an den Überlastschutz geht.Der Tempfühler. steckt in dem durchsichtigen Gehäuse.Du brauchst für den neuen aber auch Temp.Paste das die Verbindung zum Boiler gut ist.
 
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #4
L
livingguido
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
das ging ja fix hier! Vielen Dank!

Ich schaue mir den "Stecker" gleich mal genauer an. Gibt es das Einzelteil denn irgendwo zu kaufen?
 
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn ich mich nicht irre ist das der selber wie bei den alten Saeco 's,Vienna,Royal,Magic usw..aber 100% weiss ich es nicht mehr.Ist schon ne Weile her.
 
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #7
L
livingguido
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
5
Aber bei mir hat er ja am Boiler 2x2 Kabel, die dann oben zusammen auf das Board in einen Stecker laufen?!
 
  • Saeco Idea - Temp Error Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Am Fühler sind doch aber nur 2 oder?Dann musst du den neuen Fühler da dran löten,oder eben den kompletten Stecker mit 4 Kabel kaufen.
 
Thema:

Saeco Idea - Temp Error

Oben