S40 Surpresso streikt

Diskutiere S40 Surpresso streikt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich labe mich an einer S40 Surpresso Siemens und die Maschine streikt. Mir zittern schon die Hände. Wasser läuft nicht mehr durch die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #1
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Ich labe mich an einer S40 Surpresso Siemens und die Maschine streikt. Mir zittern schon die Hände.
Wasser läuft nicht mehr durch die Brühgruppe (ausgeworfenes Pulver trocken), sondern in die Wanne. Welches Teil soll ich wechseln?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #3
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Vielen Dank,
ich werde alle Dichtungen wechseln.
Ralf
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #4
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo Ralf,

ich bin dazu Übergegangen das Drainageventil kmpl. zu tauschen. Oft hat sich nach dem Tausch der Dichtungen ein Haarriss im Gehäuse rausgestellt, sodass ein kmpl. Wechsel nötig war. Vergiss aber nicht beim anschließenden Einbau die Schlauchdichtung am DV wieder zu befestigen. Diese Dichtung wird nicht mitgeliefert, Du mußt sie vom alten DV übernehmen.

Gruß
Touran
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #5
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Danke für den Hinweis.
Ralf
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #6
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Supresso S40

Meine Siemens Surpresso S40 macht jetzt Probleme bei Zusammenbauen. Drainageventile ersetzt. Brühgruppe wieder eingestzt mit neuen Dichtungen. Gerät angeschaltet. "Gerät heizt" angezeigt. Dann gab es ein kurzes Stöhnen. Pause. Wieder Knackt es vorsichtig und es hört wieder auf. Nach dem dritten Mahl habe ich die Brühgruppe wieder rausgeholt. Alles nochmals geprüft. Jetzt will ich die Gruppe wieder einsetzen, aber die Brühgruppe passt nicht uuf das Ritzel vom Antrieb. Antrieb lässt sich auch nicht bewegen, so dass man die Aussparungen anpassen könnte. Weiß einer Rat?

tazpresso-Ralf
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du musst die Kontakte mit irgendwas z.B. Karton überbrücken also reinstecken,Maschine einschalten,dann fährt diese in Grundstellung,dann Gruppe rein.Wenn das nicht geht könnte ein Zahnrad defekt sein oder eben das Getriebe.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #8
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Das hört sich gut an. Damit sie in Grundstellung fährt, muß ich sie wohl von der Regelung abkoppeln, oder? Kontakte überbrücken? Karton leitet nicht und welche Kontakte?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Nein,du musst rechts oben und links vorne den Microschalter drücken,wie wenn die Gruppe drin wäre.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #10
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Ick krich die Krise. Rechts oben ist nichts. Oben links ist ein möglicher Kontakt in den die Brühgruppe fassen könnte. Dort habe ich ein Stück Pappe eingeklemmt. Die Tür hat eine kleine Nut, die an ein Blech schlägt. Dort habe ich auch gedrückt. Ist aber auch betätigt, wenn die Tür zu ist. Jetzt zeigt die Maschine "Tuere zu" an.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
schau mal richtig da ist einer rechts!!!!!!
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #13
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Jetzt habe ich den Schalter gefunden. Der liegt rechts in der Aussparung für den weißen Hebel an der Brühgruppe. Jetzt habe ich das Problem behoben mit "Türe zu" und dem Einbau der Brühgruppe geschafft und der Kaffee läuft wieder, aber nur eine halbe Tasse. Nach wie vor läuft das Wasser in die Schalle und den Kaffeeabfallbehälter. Drainageventil ist neu und Brühgruppe überholt. Zudem knackt es ziemlich lauf wenn die Maschine die Brühgruppe schaltet.
Hat einer eine Idee, was meinem Maschinchen jetzt noch fehlt?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #14
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hast du den Mitnehmer (wie du sagst weißer Hebel) auch richtig rum drinn?
Es kann knacken wenn der verkehrt rum drinnen ist.
Ist auch die Feder vom Drainageventil richtig in ihren Aussparungen eingesetzt?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #15
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hab ich doch schon geschrieben.Öffne das Getriebe,dann siehst du was knackt.Es kann eigentlich nur ein Zahnraddefekt vorliegen wenn du alles korrekt zusammengebaut hast.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #16
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Voll überlesen das es auch knackt:eek:

Dann ist es so wie mein Vorredner (schreiber) es schon schreibt, Getriebe defekt.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #17
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Es hat aber vorher nie geknackt. Es knackt nur einmal und dann läuft Kaffee nach einer Weile. Nicht sofort, wie vorher. Die Maschine habe ich repariert, weil kein Kaffee mehr kam uns alles in die Schalen lief und der Kaffee trocken in den Abfallbehälter ausgeworfen wurde.

Besser ist es ja schon geworden. Aber die Tasse ist nur halb voll und der Rest läuft in die Schale. Was vorher auch nicht war, ist, dass der Kaffeeabfallbehälter vollläuft.

Kann es eine Getriebeschaden sein, wenn die Hälfe der Flüssigkeit in die Schale läuft?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #18
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn das DV nicht richtig öffnet ist es entweder falsch zusammengebaut,oder Getriebe ist defekt.Wie oft willst du das noch beantwortet haben?
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #19
T
tazpresso-ralf
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
10
Ort
Hedwig-Holzbein
Vollautomat
S40 Surpresso Siemens
Ok, danke. Habe das Knacken abstellen können. Das Gummiritzel auf dem Antriebsritzel war falschherum eingesetzt. Das war auf den Fotos nicht so gut zu erkennen, wie herum es sitzt.
 
  • S40 Surpresso streikt Beitrag #20
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Meine Siemens Surpresso S40 macht jetzt Probleme bei Zusammenbauen. Drainageventile ersetzt. Brühgruppe wieder eingestzt mit neuen Dichtungen. Gerät angeschaltet. "Gerät heizt" angezeigt. Dann gab es ein kurzes Stöhnen. Pause. Wieder Knackt es vorsichtig und es hört wieder auf. Nach dem dritten Mahl habe ich die Brühgruppe wieder rausgeholt. Alles nochmals geprüft. Jetzt will ich die Gruppe wieder einsetzen, aber die Brühgruppe passt nicht uuf das Ritzel vom Antrieb. Antrieb lässt sich auch nicht bewegen, so dass man die Aussparungen anpassen könnte. Weiß einer Rat?

tazpresso-Ralf



Und doch hattes du es geschrieben, aber gut du hast es ja abgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S40 Surpresso streikt

Oben