Elektronik S 20 heizt nicht

Diskutiere S 20 heizt nicht im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo jungs ich bräuchte nochmal unterstützung Also Boiler gemessen 45 ohm ,thermosensor ca 12 kohm, thermosicherung auf der pumpe hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S 20 heizt nicht Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo jungs ich bräuchte nochmal unterstützung
Also Boiler gemessen 45 ohm ,thermosensor ca 12 kohm, thermosicherung auf der pumpe hat durchgang,mal direkt an der platine gemessen = kein strom...ok, dachte ich, tauschte mal den heiztriac aus(gegen BTA 12 800 sw) und das sollte es gewesen sein ..denkste nix wars mit strom.nujo inzwischen hab ich die 3 optokoppler getauscht gegen neue ..nix ,kein strom...dann die beiden relais vonner anderen platine genommen ..wieder nix, ansonsten fährt die maschine den selbsttest, und würde wennse könnte auch heizen, aber irgendwas verhindert dieses.nu bin ich n bisschen geplättet weil alles andere sieht gut aus.Widerstände sind alle ok, ich weiss zwar die werte nicht aber die zucken auf jeden fall, mit den dioden verhält es sich genauso .Wer hat noch ne gute idee?
für die relais lege ich meine hand nicht ins feuer kann sein das die hin sind
 
  • S 20 heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nenne wenigsten die Platinenbezeichnung oder stelle entsprechende Fotos ins Forum.

mfg
Harry
 
  • S 20 heizt nicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So nu mal ganz Konzentriert :)Platinenbezeichnung ist:
UCHI 6xx-PRD-16
ww0534 V01
Bild kommt sobald der akku geladen ist
 
  • S 20 heizt nicht Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So hier nu das bild ich versuche heute abend ein besseres zu schiessen... also bis zu dem optokoppler moc 3062(siehe bild) hab ich strom, auch auf dem heiztriac liegen 230 volt an,ich hab alle bauteile durch bis auf den NTC 60, langsam glaube ich nicht mehr an einen platinenschaden,könnte das problem tiefer liegen ?
hat die Surpresso S20 ein testmodus?
 
Anhänge
  • uchi1.bmp
    1 MB · Aufrufe: 44
  • S 20 heizt nicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Auf dem Foto kann man doch kaum etwas erkennen.

mfg
Harry
 
  • S 20 heizt nicht Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So wird leider nix mit bild :(später vielleicht
aber maschine läuft wieder,ich bin aus versehen beim testen auf den kaffeebezugsknopf gekommen und da sprang die pumpe an und siehe da das schweinderl heizt wieder wie es sich gehört :) ich denke das flowmeter muß erst n paar impulse liefern, bevor das überhaupt zu heizen anfängt.Steht aber auch nirgendwo beschrieben wie das so abläuft.und ich dachte schon schöner shit nu ist der prozzesor im eimer,ist übrigens son viereckiger glaub n atmel.Übrigens nützt es nix wenn man den heisswasserbezugsknopf dreht da kommt nämlich nichts
nujo glück muß man haben *puh*
aber ein gutes hat es schon noch, nu kenn ich mich schon ein bisschen besser auf der platine aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S 20 heizt nicht

Oben