Royal professional zerlegen

Diskutiere Royal professional zerlegen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo beisammen, durch eure Hilfe konnte ich schon mal den Deckel meine Royal Professional abnehmen. Beschreibung war super. Jetzt kann ich zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal professional zerlegen Beitrag #1
A
ava
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1
Hallo beisammen,
durch eure Hilfe konnte ich schon mal den Deckel meine Royal Professional abnehmen. Beschreibung war super. Jetzt kann ich zwar innen reinschauen, aber das nützt herzlich wenig. Gibt es eine Beschreibung, wie man das Innenleben freilegen z.B. die Pumpe u.a. ausbauen kann? Ich bin weder Elektrikerin noch sonstige Bastlerin. Brauche also Erklärung in ganz kleinen Schritten. Meine saeco rödelt und werkelt, zieht aber wahrscheinlich nur Luft.
Danke schon mal im Voraus.
 
  • Royal professional zerlegen Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo ava,
Oben auf der Seite Tricks und Tipps --->Reparaturhilfen,gibts jede Menge Ausbauanleitungen.
mfg.hanas
 
  • Royal professional zerlegen Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Und ganz wichtig:

Alle Stecker bezeichnen, damit die wieder da hinkommen wo sie hinmüssen. Und am Besten noch jeden Schritt beim Zerlegen fotografieren, das erleichtert den Zusammenbau später unheimlich.

Damit auch noch was konstruktives rüberkommt:

Zerlegen geht am einfachsten in folgender Reihenfolge:

1. Links die Dampfgruppe wegnehmen, die ist mit 3 Schrauben am Chassis verbaut.
2. Den Durchlauferhitzer ausbauen (2 Schrauben vom Brühgruppenraum her)

Wenn das draußen ist, kommt man relativ einfach an die restlichen Sachen inkl. Getriebe ran.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal professional zerlegen

Oben