Elektronik Royal Professional Platinenproblem

Diskutiere Royal Professional Platinenproblem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik...
  • Royal Professional Platinenproblem Beitrag #1
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik ja, Elektronik zum löten reichts
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Professional SUP 016

Hallo zusammen,

Hab mal wieder ein Problem mit einer Royal Professional.
Die stand jetzt schon ein halbes Jahr bei mir rum. Hab Sie komplett neu abgedichtet, Mahlwerk gereinigt.
Funktionieren tut sie tatellos, nur der Dampf scheint mir zu heiß eingestellt zu sein, da er aus dem Wasserrohr richtiggehend herrausschießt.
Am Kaffeeboiler war die Efensicherung von der großen Heizschleife ausgelöst, welche ich dann getauscht habe.
Ich wollte in den Diagnosemodus, um das ein bischen kälter zu stellen, geht nicht, obwohl, das vor mwn halben Jahr noch ging, allerdings nicht von links: Taste 1,3,5, sondern von rechts Taste 1,3,5.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Maschine am Hauptschalter ausschalte , ist das Display ganz leicht beleuchtet und im Display sieht man ganz leicht die Schrift, in dem Modus wo sie vorher war.
Wenn ich sie aus dem Testmodus ausschalte, sieht man ganz leicht die Zahlen vom Testmodus, wenn sie vorher im Betriebsmodus war, sieht man ganz leicht "Produkt wählen betriebsbereit".
Heizen tut sie in diesem Zustand nicht.
Die Platinen habe ich gereinigt und speziell die Messingstäbe, wo die Platinen zusammengesteckt sind.
Es wurde vor mir schon einmal daran gearbeitet, da die Stecker beschriftet sind..
Was kann das sein?
Den Hauptschalter werde ich noch gleich prüfen, ob der vielleicht ausgeschaltet etwas Strom führt.

Gruß Alfons
 
  • Royal Professional Platinenproblem Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Das mit dem Display war doch der Hauptschalter, aber in den Diagnosemodus komm ich immer noch nicht.

Gruß Alfons
 
Thema:

Royal Professional Platinenproblem

Oben