Royal OTC SUP 040 Trester Problem

Diskutiere Royal OTC SUP 040 Trester Problem im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit Euch. Ich komme aus Südhessen. Seit über 20 Jahren habe ich...
  • Royal OTC SUP 040 Trester Problem Beitrag #1
D
DrumHead71
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ich weiss wo am Lötkolben der Griff ist und kann mit einem Multimeter halbwegs umgehen, mit Mechanik kann ich gut umgehen.
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal OTC Sup 040
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Austausch mit Euch. Ich komme aus Südhessen.

Seit über 20 Jahren habe ich Saecos im Einsatz (begonnen 1998 bei der Ur- Vienna); unsere Royal Pro hat nun nach fast 18 Jahren die Hufe hochgerissen und wurde durch eine Aulika OTC ersetzt. Milchschaum nutzen wir nicht, nur Kaffee und gel. Heißwasser. Bis auf die nervige Spülerei eigentlich recht ordentlich.

Unser Problem ist: Der Zähler für den Tresterbehälter spinnt offenbar oder zähl nicht richtig mit, will sagen wenn man diesen nicht rechtzeitig leert, läuft die Maschine in den "Max. Druck Brühgruppe" - Fehler. Das gesagt habend: Es wird durchaus mit dem vollen Puck-Icon im Display angezeigt, daß der Behälter voll ist, aber dieses Icon verschwindet halt recht bald und hindert die Maschine vor allem nicht daran, weitere Bezüge zu produzieren - bis sie halt vor die Wand fährt und den letzten Bezug nölend wieder auskotzt.

Hat hier jemand einen Tip, neue Firmware, Hinweise ?

Gruß,
Daniel
 
  • Royal OTC SUP 040 Trester Problem Beitrag #2
M
MichaelN
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
16
Willkommen im Club,
Genau das hat unsere SUP040 auch.. Man kann zwar im Menü eine Warnung einstellen udn das Ding blinkt auch im Display sehr dezent und wird von den Kollegen gerne übersehen. Eine Lösugn dafür habe ich auch keine gefunden..
 
Thema:

Royal OTC SUP 040 Trester Problem

Oben