Elektronik Rote LED leuchtet permanent

Diskutiere Rote LED leuchtet permanent im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich brauche mal Unterstützung von unseren Elektronikern. Habe eine Saeco Vienna auf dem Tisch noch mit sehr gut erhaltenen Ovaliboiler(ob's...
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja,nicht wirklich
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna
Alter der Maschine
Keine Ahnung bisschen älter isses schon
Garantie vorhanden
Nein
Hallo, ich brauche mal Unterstützung von unseren Elektronikern.
Habe eine Saeco Vienna auf dem Tisch noch mit sehr gut erhaltenen Ovaliboiler(ob's an den Edelstahlschrauben liegt?) und da Leuchtet permanent die rote LED,den Schaltplan hab ich mir angesehen und die Widerstände gemessen sind alle gut laut Plan, den T12 getauscht in der Hoffnung das der die LED ausschaltet,tut er aber nicht.Also müsste der triac permanent angesteuert werden, da ist ja nicht viel dazwischen und ich komm nicht drauf was da sein könnte.Der Prozessor ist ein Tauschprozessor vom User Infinity,ich hab da noch ein paar rumliegen
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Der Prozessor tut seinen Dienst man kommt ins Testprogramm und Programmieren kann man auch ,ich gehe davon aus das der in Ordnung ist
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sind denn alle Signaleingänge ( Schalter für Trester etc.) iO und werden die Signale auch erkannt?
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das hatte ich mir heute Nacht auch überlegt ,ich checke heute die Schalter und die Strippen dazu
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schalter und Strippen sind OK ,rotes Licht leuchtet immer noch
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Thema erledigt es lag vermutlich am prozessor
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Man muss wissen wann man aufgibt,ich hab noch ne andere Platine gefunden und mit der läuft das Kind einwandfrei,also ist der Fehler definitiv auf der Platine zu suchen gewesen,was nun genau war ist leider nicht herauszufinden,ich denke mal Kontaktschwierigkeiten am prozessor durch lange Lagerzeit
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
oder ein Eingang hat mal wieder Überspannung bekommen weil das Layout der Platine katastrophal ist und damit Kriechströme zu Netzpotential an der Tagesordnung sind.
 
  • Rote LED leuchtet permanent Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Trotzdem danke für das Feedback, viele Viennas gibt's ja nicht mehr obwohl es eigentlich ne gute Maschine ist
 
Thema:

Rote LED leuchtet permanent

Oben