Probleme mit incanto digital

Diskutiere Probleme mit incanto digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner neuen Incanto Digital das Problem dass im Kaffesatzbehälter immer Wasser steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit incanto digital Beitrag #1
S
snow293
Gast
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen. Ich habe bei meiner neuen Incanto Digital das Problem dass im Kaffesatzbehälter immer Wasser steht, ist das normal ?

Der Kaffee ist auch nicht richtig heiss obwohl ich fast die Höchste Stufe eingestellt hab.

Wer kann mir Tips zur wöchentlichen Reinigung geben ?


Danke
 
  • Probleme mit incanto digital Beitrag #2
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Reinigung

Was die Reinigung angeht, schau mal hier nach:

http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Allgemeines.htm#Bruehgruppe

Ich kenne die Incanto zwar nur von weitem, aber die Brühgruppe müßte dir gleiche sein, damit auch die Reinigung. Ich habe das von Anfang an auch so gemacht wie dort erläutert.

Sicher wirst Du auf dieser Seite auch Antworten auf andere Fragen finden.

Zu deinem Problem mit dem Wasser im Satzbehälter fällt mir nichts genaues ein, ausser, dass vielleicht der Malgrad zu grob und/oder die Kaffeemenge zu gering ist, daher biebt der Kaffeekuchen sehr nass und das Wasser verteilt sich auf dem Boden des Behälters. Wie viel Wasser ist es denn?
Auf der angegebenen Seite snd auch Bilder von Kaffeekuchen, wie sie aussehen sollten. Such einfach mal etwas.

Zur Kaffeetemperatur wird sicher jemand anders was wissen und hier posten.
 
  • Probleme mit incanto digital Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ergänzung zu suprasonic: Sind die Siebe in der Brühgruppe sauber?
(Je nach Kaffeesorte müssen sie öfters abgepinselt werden.)
 
  • Probleme mit incanto digital Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Ich habe bei meiner neuen Incanto Digital das Problem dass im Kaffesatzbehälter immer Wasser steht, ist das normal ?

Ja, wenn es nicht zuuu viel ist, kann das beim einen oder anderen Gerät sein. Wobei der Löwenanteil nach wie vor in der Auffangschale landet.
Wer hier nochmals nachsehen will, wo dieses Wasser herkommt, der sollte sich mal den FILM über die Funktionsweise der Brühgruppe ansehen. Bitte achtet hier darauf, wohin das Wasser am Ende des Vorganges auf der Brühgruppe hinläuft...

Der Kaffee ist auch nicht richtig heiss obwohl ich fast die Höchste Stufe eingestellt hab.

Wie alt ist das Gerät?
Die Kaffeetemperatur ist immer so eine Sache, da Hitze immer sehr subjektiv empfunden wird.
Der Kaffee darf nicht zu heiss werden, da er ab einer bestimmten Temperatur tatsächlich verbrennt, und nicht mehr schmeckt. Manche Leute empfinden die 87°C-94°C als "kalt" Eine Messung würde helfen. Die Pflegetipps findest Du hier .

Ansonsten wäre neben Entkalken die anderen Tipps auf jeden Fall eine Versuch wert. Schreib uns, ob es geklappt hat...


(SD)
 
  • Probleme mit incanto digital Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von smilingdolphin
Ansonsten wäre neben Entkalken

Da die Maschine neu ist - wie er schreibt - würde ich das ausschliessen. Da ich von den Temperatursensoren und deren Toleranz nicht viel halte (siehe auch Fehlerhinweis Saeco) , würde ich eher im Diagnosemodus die Normaltemperatur um 2 Grad erhöhen und testen ob das klappt. Andernfalls müßte der Sensor gechecked werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit incanto digital

Oben