Probleme mit der Melitta Caffeo No76

Diskutiere Probleme mit der Melitta Caffeo No76 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit der Melitta Caffeo No76 Beitrag #1
M
Mario1
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Melitta Caffeo No76


Hallo zusammen,

wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, habe ich diverse Probleme mit meiner Melitta.

Erst war der Einrastnocken gebrochen - schon repariert
Dann habe ich beim Testlauf wohl mit der Hand "Plus und Minus" berührt - Steuerelektronik geschrottet - auch schon repariert
Jetzt zum aktuellen Problem:
Es kam nicht mehr ausreichend Wasser in der Kaffeetasse an - bei der 200ml Tasse kamen letztendlich nur noch 160 an und die restlichen 40 sammelten sich in der Auffangschale. (kaltes Wasser)
Nach einigem Lesen habe ich dann auch was gefunden...es scheint dass das Wasser nicht durch den Thermoblock durchgeht, sondern vorher an dem Ventil durch den dicken Schlauch abgeführt wird.
Daraufhin habe ich gestern mal den Auslaufstutzen am TB entfernt und alles entkalkt und auch wieder zusammengebaut. Wollte dann einen Testlauf machen, ob das entkalken seine Wirkung gezeigt hat...aber nuja..jetzt zieht die Maschine kein Wasser mehr an...die Pumpe läuft, der TB wird heiß..aber Wasser kommt nix an und es steht immer wieder im Display "Wassertank" füllen, obwohl der voll ist.
Meine Fragen nun:
Kann es überhaupt am TB bzw. am Auslaufstutzen liegen, wenn es sich um kaltes Wasser handelt was verloren geht?
Wie bekomme ich den TB zerlegt?
Wo bekommt man eine neue Dichtung für den TB her?
Woran könnte es liegen, dass die Pumpe nichts mehr fördert?
Und
Was könnte denn noch das ursprüngliche Problem mit dem Wasserverlust sein?

So-....viele Fragen von einem Newbie...aber ich hoffe es kann mir geholfen werden...:eek:

Gruss
Mario
 
  • Probleme mit der Melitta Caffeo No76 Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Durch das Entkalken ist dein Thermoblock jetzt zu.
Da Ich nicht weiß welcher (Bilder hier posten)
keine Hilfe
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Melitta Caffeo No76

Oben