Problem mit Siemens Surpresso S60

Diskutiere Problem mit Siemens Surpresso S60 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich bin's der Michi.:) Ich habe eine 3 Jahre alte Siemens Surpresso. Letzte Woche gab Sie den Geist auf.:mad: Die Brühgruppe fuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Siemens Surpresso S60 Beitrag #1
M
Michi
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
9
Hallo,

ich bin's der Michi.:)

Ich habe eine 3 Jahre alte Siemens Surpresso.
Letzte Woche gab Sie den Geist auf.:mad:
Die Brühgruppe fuhr nicht mehr in Endposition und blieb einfach oben.
Beim Kaffeebezug lief die Maschine, allerdings kam kein Kaffe, da das Pulver hinten in den Behälter hinabfiel.

Habe die Maschine geöffnet, konnte natürlich die BG nicht so einfach rausbauen, da der Brühkolben oben stand.
Mittlerweile hab ich's geschafft, die BG demontiert, gereinigt und geschmiert.
Leider kann ich die BG nun nicht mehr in die Maschine einbauen, da der Motor in der falschen stellung steht. ( in der wo der Brphkolben oben steht)

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter, ist der Motor oder Geber kaputt.
Evtl. Software- Fehler ?

Kann mir bitte einer von euch weiterhelfen, da ich die Maschine noch nicht in den Müll wandern lassen möchte.

Danke

Hilfe :eek:
 
  • Problem mit Siemens Surpresso S60 Beitrag #2
C
cynric
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
20
Hallo Michi,

hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich stehe mit meiner S40 derzeit vor dem gleichen Debakel. Die stockende Brühgruppe habe ich inzwischen herausbekommen, aber auch bei mir steht der Antrieb in oberer Stellung. Gibt es vielleicht einen Testmodus, in dem man den Antrieb von Hand verfahren kann?

Grüße
 
  • Problem mit Siemens Surpresso S60 Beitrag #3
7
7500df
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
3
Hallo beinand,
hatte das gleiche Problem, die Maschine wie folgt ausgetrickst:
- Maschine ohne Brühgruppe einschalten
- alle drei Türkontakte überbrücken, entweder mit drei Händen oder irgendwie klemmen, habs mit Bierfilzresten gemacht.
- die Maschine geht dann automatisch in Grundstellung, so dass die Brühgruppe wieder eingebaut werden kann.

Bei mir besteht latent folgendes Problem:
alle ca. 5 Tassen kommt die Meldung "Bohnen füllen" obwohl genügend Bohnen im Behälter sind. Der Austausch der beiden Mahlwerkteile brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Weiß hier jemand den Grund oder Abhilfe??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Siemens Surpresso S60

Oben