Privileg esperienza

Diskutiere Privileg esperienza im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo alle im Forum! Wer kann mir auswendig sagen, welche De Longhi baugleich mit der Privileg esperienza ist. Ich muss wohl die Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Privileg esperienza Beitrag #1
salbehbj
salbehbj
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
10
Ort
Ravensburg
Vollautomat
Jetzt Saeco magic profi sup005 typ 510
Hallo alle im Forum!
Wer kann mir auswendig sagen, welche De Longhi baugleich mit der Privileg esperienza ist.
Ich muss wohl die Heizung überholen und weiss nicht ob es ESAM oder EAM ist.
Danke fürs Überlegen
 
  • Privileg esperienza Beitrag #2
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Hallo alle im Forum!
Wer kann mir auswendig sagen, welche De Longhi baugleich mit der Privileg esperienza ist.
Ich muss wohl die Heizung überholen und weiss nicht ob es ESAM oder EAM ist.
Danke fürs Überlegen

Das gabs wohl beides wenn du es genau wissen willst musst deine Esperienza mal umdrehen bzw. drunter gucken da sollte das originale Delonghi Etikett sein wo drauf steht welche Maschine es ist.

Ansonsten kannst das auch anhand des Baujahrs feststellen.
Ich tippe mal drauf das du ne EAM hast.

Gruss
 
  • Privileg esperienza Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Oder mach einfach mal das Gehäuse auf (musst du ja sowieso) und werfe ein Blick auf den TB, dann bist du dir sicher...

Gruß Joranz
 
  • Privileg esperienza Beitrag #4
salbehbj
salbehbj
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
10
Ort
Ravensburg
Vollautomat
Jetzt Saeco magic profi sup005 typ 510
Oder mach einfach mal das Gehäuse auf (musst du ja sowieso) und werfe ein Blick auf den TB, dann bist du dir sicher...
Gruß Joranz
Hallo Joranz und alle die es noch betreffen wird!
Meine Privileg esperienza Bj 2004 ist eine De Longhi EAM 3000.
Nahc Anleitung die Heitung repariert und alles funktioniert bestens!
Tolles Forum!!
 
  • Privileg esperienza Beitrag #5
A
AndiP
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1
Hallo Joranz und alle die es noch betreffen wird!
Meine Privileg esperienza Bj 2004 ist eine De Longhi EAM 3000.
Nahc Anleitung die Heitung repariert und alles funktioniert bestens!
Tolles Forum!!

Hi,

ich habe das gleiche gerät und probleme mit dem thermoblock (dampfaustritt oder undichtigkeit des thermoblocks in der nähe der anschlüsse).
warum musstest du die heizung reparieren und nach welcher anleitung? wie bekommt man den thermoblock wieder dicht?

vielen dank im vorraus!

gruss
andi

EDIT:
habs gefunden (http://www.juraprofi.de/shop_content.php/coID/70/). sieht kompliziert aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Privileg esperienza Beitrag #6
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Glaub mir`s, das schaut nur so aus. Ist viel einfacher als man denkt, zumindestens bei DL. Das dümmste, was passieren kann, ist daß eine Schraube reingerostet ist und abreißt, alles andere ist Spielerei.



Gruß Stefan
 
  • Privileg esperienza Beitrag #7
salbehbj
salbehbj
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
10
Ort
Ravensburg
Vollautomat
Jetzt Saeco magic profi sup005 typ 510
Hallo Andi!
Es hat schon länger gezischt! Ich habs dann machen müssen nachdem der Automat fas 2 Minuten zum Aufheizen gebraucht hat. Ich habe auch eine Schraube abgerissen. Es war die kleinere lange in der Mitte der heizung (es sind 2 gleiche). Die gabs aber in meiner Kiste als Ersatz. Mit dem Dichtungssatz vom Sponsor ging alles glatt. Hat 35 Min gedauert. Die grosse Dichtung will nur ungern in der Nut bleiben, ich hab sie dann mit Silikonfett reingeklebt. Übrigens die Nuten der Dichtungen sind am schwersten sauber zu bekommen, sollten aber sauber sein, weil sonst nicht mehr dicht!
Hi,

ich habe das gleiche gerät und probleme mit dem thermoblock (dampfaustritt oder undichtigkeit des thermoblocks in der nähe der anschlüsse).
warum musstest du die heizung reparieren und nach welcher anleitung? wie bekommt man den thermoblock wieder dicht?

vielen dank im vorraus!

gruss
andi

EDIT:
habs gefunden (BND - Kaffeestudio - Service Anleitungen). sieht kompliziert aus... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Privileg esperienza

Oben