Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung?

Diskutiere Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier im Forum gelesen das es sein kann wenn der gemahlene Kaffee gleich ungebrüht (trocken) in den Behälter fällt, das es sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? Beitrag #1
L
larry007
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
10
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen das es sein kann wenn der gemahlene Kaffee gleich ungebrüht (trocken) in den Behälter fällt, das es sein könnte das von Haus aus die Geräte vom Mahlgrad zu fein eingestellt sein sollen. Dieses tritt bei meiner auch auf!

1. Wo und wie stelle ich den Mahlgrad 2 Stufen gröber ein?

2. Hier im Forum war die Rede davon das man die Mahlwerksimpulse von Werksseitig von 135 auf ca. 100 -110 einstellen soll. Diesen Wert bzw. "Mahlwerksimpulse" kann ich im Diagnosemenü nicht finden.

Das einzige was ich gefunden habe ist:

Im Diagnosemenü
-> Unter Systemeinstellung
-> Blättern bis "Einstellung Mahlwerk A"
Folgende Angaben sind hier zu lesen:
-> Impulse
Normalaroma
60

bei einmal weiterblättern habe ich folgende Einstellung "Einstellung Mahlwerk B" mit den gleichen Werten wie "Einstellung Mahlwerk A" ich habe aber keine DUO !!!??

Wie soll ich vorgehen bei den Punkten 1+2 mit den Einstellungen?

Hat jemand eigendlich eine pdf Datei mit den Einstellung in dem Menü so wie ich es hier schon einmal gesehen habe für primea touch ring?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? Beitrag #2
L
larry007
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
10
...keine fachmännische Antwort?:(
 
  • Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? Beitrag #3
B
Brane
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
8
Hallo Du musst Bohnenbehälter leer machen. Im Bohnenbehälter ist ein klein Deckel mit eine schraube. Das musst du aufmachen und mit mitgelieferte Inbusschlüssel Mahlgrad einstellen. Aber aufpassen nicht zuviel drehen sonst kann Mahlscheibe kaputt gehen. Im Bedienungsanleitung auf Seite 40. ist auch "Wartung des Mahlwerks" ....
Auf dem Foto sieht man genau wo man Mahlgrad verstellen kann, aber Foto habe ich leider gemacht wo eine Primea komplet offen war
 
Anhänge
  • Mahlgrad einstellen.jpg
    Mahlgrad einstellen.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 365
  • Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? Beitrag #4
A
Arne
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
28
Brane,

Könntest du mir vieleicht sagen wie man am besten die Gehäuse vom Primea entfernen kann?
Bin selber nie weiter gekommen dann die zwei Seitenteile...
Wie kann man das Front- und Obenteil entfernen?

Herzliche Grüße,

Arne.
 
  • Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung? Beitrag #5
B
Brane
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
8
Hallo Leider jetzt muss ich zum Silvesterparty fahren habe nicht so viel Zeit zum genau erklären. Seiten links und recht krigt man runter so- zuerst kaffeeauslass vorne abmontieren dann obere Teil von hinten nehmen und schräg nach vorne-oben drucken dann Seitenwand auchnach oben drucken und vom hinten weggnehmen, beide Seiten funktionieren gleich und alles mit gefühl geht alles soooo schön wenn man weisst wie es geht.
Gruss und an alle Guten Rutsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch plus NE Mahlgradeinstellung?

Oben