PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur

Diskutiere PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe nach einem Displaytausch ein kleines Problem, da das Display eine Reihe an Zahlen zeigt, die ich nicht mehr wegbekomme...
  • PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur Beitrag #1
R
riesigerriese
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Teilweise
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
PicoBaristo HD8927/01
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Displaytausch ein kleines Problem, da das Display eine Reihe an Zahlen zeigt, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass jemand das Problem kennt.
Aber eins nach dem Anderen.

Vorgeschichte
Die Maschine hatte nach ca 2 1/2 Jahren das häufige Problem, dass das Display zwar noch beleuchtet wurde, aber keine Anzeige mehr vorhanden war. Wie sich beim Ausbau des Displays herausgestellte, ist beim Milchaufschäumen durch eine Undichtigkeit Dampf an die vordere Platine gekommen, wodurch die Kontakte des Displays korrodiert sind. Das hat zum besagten Ausfall geführt.

Problem
Jetzt habe ich das Display gegen ein neues getauscht, welches nach einer kompletten Trocknung der Platine und Säuberung der Kontakte auch einwandfrei funktioniert, genauso wie der Rest der Maschine. Das Problem ist aber, dass seit dem Einbau einige Zahlen auf dem Display angezeigt werden (siehe Fotos). Diese bekomme ich nicht weg, auch nicht nach einem Werksreset. Nur im Maschinenmenü werden die Zahlen nicht angezeigt, sie wirken deshalb auf mich wie eine Art "Diagnosemodus".

Frage
Weiß jemand von den Spezialisten hier im Forum, was diese Zahlen bedeuten und wie diese wegzubekommen sind?

Vielen Dank im Voraus!
 
Anhänge
  • Display_Zahlen.jpg
    Display_Zahlen.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 37
  • Menue.jpg
    Menue.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 36
  • PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schaut aus als hättest Du den debug Modus aktiviert. Warst Du im Test oder Diagnosemodus?
 
  • PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur Beitrag #3
R
riesigerriese
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort! Ich war nachdem ich die Zahlen gesehen habe mal im Test Modus (anhand des Service Manuals der Minuto), allerdings gibt es dort keine Option fürs Anzeigen der Debug Infos. Das Menü ist identisch zu dem der Minuto.

Gibt es für die PicoBaristo bzw. die Minuto noch andere Menüs, die man über Testenkombinationen erreichen und wo man ggf. den Debug Modus deaktivieren kann?
 
Thema:

PicoBaristo HD8927/01 Zahlen im Display nach Reparatur

Oben