Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr

Diskutiere Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, seit heute zeigt meine philips ep5400 ständig das Wassertropfensymbol,obwohl der Wassertank voll ist, auch ein und ausschalten...
  • Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr Beitrag #1
Kaffee-freaks
Kaffee-freaks
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
2
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP5400
Hallo zusammen, seit heute zeigt meine philips ep5400 ständig das Wassertropfensymbol,obwohl der Wassertank voll ist, auch ein und ausschalten und vom Netz trennen hat nicht geholfen. Der wassertank wird nicht immer erkannt macht maximal 2 kaffee dann erleuchtet wieder die fehlermeldung wasser hinzufügen. Im wassertank konnte ich keinen magnetschwimmer sehen
 
  • Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt einen kapazitiven Sensor im Tankschacht( unsichtbar da er von der Maschineninnenseite am Schacht geklebt ist). Dieser wird durch Feuchte beschädigt sein oder das Kabel dahin ist im Bereich Stecker nass geworden.
 
  • Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr Beitrag #3
Kaffee-freaks
Kaffee-freaks
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2023
Beiträge
2
Danke für die Antwort, gibt es eventuell noch einen tipp wie ich den Sensor wechseln kann
 
  • Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich hatte die noch nicht auf dem Tisch, daher weiß ich nicht wie das Gehäuse geöffnet wird, der Sensor selber ist aber immer mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Einfach abheben mit einem Messer und den neuen Sensor plazieren.
 
Thema:

Philips EP5400 erkennt den Wassertank nicht mehr

Oben