Panarello für XSmall

Diskutiere Panarello für XSmall im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich plane meinen ersten Vollautomaten zu kaufen. Ins Auge habe ich nun aufgrund des günstigen Preises die Philips Saeco HD 8743/11 XSmall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Panarello für XSmall Beitrag #1
S
Stefan73
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
7
Hallo,
Ich plane meinen ersten Vollautomaten zu kaufen. Ins Auge habe ich nun aufgrund des günstigen Preises die Philips Saeco HD 8743/11 XSmall. Meine Frage ist nun, ob es für diese Maschine einen Panarello gibt. Laut Philips soll der der HD 8747 nicht passen....
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du mehr als 2 tassen täglich trinkst würd ich dir dringend abraten von der xsmall.kauf dir als anfänger lieber eine vienna mit edelstahlboiler, da hast länger freude dran
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #3
S
Stefan73
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
7
Gibt es die Vienna auch noch neu? Wenn ja, wo liegen diese preislich? Sind die
Spidem Geräte gleich? Gibt es keinen passenden Panarello?
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Stefan,

ja, die gibt es noch neu.
Schau mal in der Bucht nach Spidem.
Die Maschine hat mittlerweile einen Edelstahlboiler, sonst die Technik der Vienna.
Millionnenfach verkauft, millionenfach bewährt und auch nach 10 Jahren noch millinonenfach im Einsatz.
Mit ein bisschen Pflege lebt die Maschine gut und gerne 15-20 Jahre.
Mit das Beste, was Saeco je gebaut hat.
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #5
S
Stefan73
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
7
Danke :)
Was spricht gegen die XSmall für Gelegenheitstrinker (2-4 Tassen in der Woche)?
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Stefan,

für 2-4 Tassen in der Woche ist die XSmall sicher nicht schlecht.
Aber:
Wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist, und das passiert unweigerlich bei einem Vollautomaten, dann werden aus den 2-4 Tassen wöchentlich ganz schnell 2-4 Tassen täglich.
Ich spreche aus Erfahrung.
Man drückt halt nur auf den Knopf und schon kommt ein Kaffee raus, der übrigens mit dem Kaffee einer herkömlichen Filtermaschine nicht zu vergleichen ist.
Ich hatte, solange ich alleine gelebt hab, höchst selten Kaffee getrunken, wenn grad mal Besuch da war.
Das änderte sich schlagartig mit dem Einzug meiner besseren Hälfte.
Sie brachte eine Solis Master 5000 mit, die ist technisch baugleich mit der Vienna.
Diese Maschine läuft nun schon 12 Jahre mit einmal Heizungsausfall und späterem Umbau auf Edelstahlboiler (ich hab die komplette Mechanik aus einer Villa 1:1 eingebaut)
Und bei der Spidem Villa mit Edelstahlboiler passiert das so gut wie nicht mehr.

Grüsse

traebbe
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #7
S
Stefan73
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
7
Also würdet ihr mir von der XSmall abraten ja? Kann mir jemand sagen was genau daran schlecht ist bei ein paar Tassen mehr? Gibt es jetzt einen passenden Panarello für die Maschine?
 
  • Panarello für XSmall Beitrag #8
S
Stefan73
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
7
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Philips Saeco HD 8743/11 Xsmall & der Philips Saeco RI 9752/01 Odea Go ist?? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panarello für XSmall

Oben