Odea Go Getriebe Grundstellung

Diskutiere Odea Go Getriebe Grundstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Go Getriebe Grundstellung Beitrag #1
A
-=AlphaDog=-
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo, habe folgendes problem an meiner Odea

Brühgruppe, bzw. getriebe fährt nach Kaffebereitung nicht mehr in Grundstellung zurück. Habe das Getriebe (Zahnräder) nach der Anleitung hier im Forum manuell in die Grundposition gebracht. Auch im Servicemenü kann ich Anfangs und Endposition anfahren.

Nach dem ganzen Prozedere kann ich genau einmal Kaffee entnehmen. Dann fährt die Brühgruppe nicht mehr in die Grundstellung zurück.

Wo liegt da der Fehler, bzw. was mache ich falsch??
 
  • Odea Go Getriebe Grundstellung Beitrag #2
K
karl marx 2
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
19
Ort
Oberbayern
Vollautomat
Saeco Digital / Saeco Odea / Spidem Trevi Chiara
Hi
Ich bin auch noch nicht so erfahren in sachen Saeco, aber ich würde einmal die Brühgruppe zerlegen und Reinigen.
Gibt irgendwo hier im Forum eine Anleitung.
Gruss Karl
 
  • Odea Go Getriebe Grundstellung Beitrag #3
H
henry26
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
26
Ort
Erding
Bg Fehler

Ein freundliches Hallo,

um den Fehler einzugrenzen:
BG im FunktionsTestModus fahren, die Anzeige-Lichter für Brühpos und Grundpos beobachten - werden bei erreichen angezeigt-,
ohne BG im NormalModus fahren, mit Pappstreifen in den Schlitzschalter -Bg is in- simulieren und auf (Fehler)-Lichter achten -wird bei nicht erreichen angezeigt-.
Wenn das bei -ohne Bg- ohne Fehlermeldung bleibt, Bg mit der Hand drehen, auf Bewegung, Geräusch und Widerstand achten. Sorgfältig reinigen und fetten. Ansonsten Getriebefehler, hilft nur austauschen.

MfG
henry26
 
  • Odea Go Getriebe Grundstellung Beitrag #4
A
-=AlphaDog=-
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
2
danke nochmal für die unterstützung, hatte die brühgruppe mal komplett zerlegt und gereinigt, da ich mir den fehler nirgendwo sonst vorstellen konnte.

läuft soweit wieder. nur noch die üblichen dichtungen erneuern, und das teil ist wieder wie neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Go Getriebe Grundstellung

Oben