Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt

Diskutiere Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bei meiner Odea blinkt das Rufzeichen ca. im Sekundentakt. Habe sie jetzt versucht zu entlüften, aber es kommt kein Wasser! Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #1
G
gerharcris
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
1
Hallo,
Bei meiner Odea blinkt das Rufzeichen ca. im Sekundentakt. Habe sie jetzt versucht zu entlüften, aber es kommt kein Wasser!
Nachdem ich sie im Servicemodus gestartet habe konnte ich Wasser ablassen und auch das Mahlwerk ist angelaufen.
Wieder normal gestartet, entlüften versucht, es tut sich wieder nichts!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - habe leider keine Garantie mehr.
lg Gernot
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #2
joesze
joesze
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
95
Ort
Halle
Vollautomat
Jura F70, Royal Cappuccino
Hallo,

habe das gleiche Problem, aber bei mir kommt Wasser ganz normal aus dem HWD Ventil heraus, nur Kaffee wird nicht zubereitet????
Suche ebenfalls ein paar Tips...

Gruss vom Teuto
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo gerharcris

welche Odea hast du, Go oder Giro+?

Es gibt zwei Rufzeichen, welches ist es?
Ich glaube nicht das es am entlüften liegt, dazu braucht man Infos!
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo joesze

Hier gilt das gleiche, welche Maschine hast du.......
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #5
joesze
joesze
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
95
Ort
Halle
Vollautomat
Jura F70, Royal Cappuccino
Hallo coffeecup,

ich habe eine Odea go 2008, funktionierte einwandfrei.., war bis vor einerWoche in Betrieb, nach reinigen der Brühgruppe und allg. Reinigen blinkt nun nur noch das Ausrufungszeichen..

Wasser kann über HWD entnommen werden, auch die Funktion Dampf funktioniert..

Habe die Brühgruppe und alle anderen Teile wie Wasserbehälter, Satzbehälter, Deckel Bohnenbehälter aus meiner anderen MAschine genommen und probiert.. bleibt das gleiche Problem.. Ausrufezeichen blinkt im sek. TAkt..

Gruss vom Teuto
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #6
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Eventuell springt der Drehknopf für das HWD Ventil aus seiner Null-Position. Hatte das Problem bei meiner. Mitten in der Kaffeeausgabe blieb sie stehen und blinkte. Ein erneutes Drehen des Knopfes auf Null behob das Problem. War wohl vibrationsanfällig. Habe sie heute zerlegt und (ok mit Hilfe meines Mannes) das Plastik HWD gegen eines aus Metall getauscht. Mal sehen ob durch den frischen Zusammenbau das Problem behoben ist.
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #7
joesze
joesze
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
95
Ort
Halle
Vollautomat
Jura F70, Royal Cappuccino
Hallo,

danke für Deine Hilfe... was heißt Null Stellung???

Gruss joesze
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #8
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Auf 'aus' drehen, also in die Ausgangsposition bringen (Kerbe zeigt auf Pfeil). Hat ja zwei Einstellung, Dampf/Heißwasser und Aus. Hab mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Steht der Knopf nicht ganz genau in der 'Aus' Position, dann blinkt das rote Ausrufungszeichen. Bei meiner war das so empfindlich, dass selbst die Vibration durch die Kaffeeausgabe diesen Fehler hervorrief.
 
  • Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt Beitrag #9
V
VanAxel
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
11
Entlüften funktioniert nicht

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein, könnte ich mir aber ausleihen
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Odea Giro Plus (grau)

Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen passiert folgendes: Machine wird morgens angemacht. Die erste Person kann normal die Milch aufschäumen und Kaffee machen. Bei der nächsten Person jedoch funktioniert die Dampfdüse nicht mehr, das rote Ausrufezeichen blinkt schnell. Das System zu entlüften (Heißwassertaste drücken, "Wasserzeichen" leuchtet) funktioniert leider nicht. Wenn dies versucht wird hört man nach einigen Sekunden ein Klackgeräusch, wie es normal zu hören ist, wenn die Milch fertig aufgeschäumt wurde und die Drehknopf für die HWD zurückgedreht wurde.
Achja ein noch wichtiger Hinweis: Nach einer nicht definierbaren Zeit kann dann doch wieder 1x Milch aufgeschäumt werden. Danach wieder für einige Stunden nicht.

Danke euch im voraus von der ganzen Arbeitsgruppe ^^

VanAxel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro rotes Rufzeichen blinkt

Oben