Nova Accento undicht - Abhilfe?

Diskutiere Nova Accento undicht - Abhilfe? im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit einigen Wochen steht unter unserer Nova Accento immer mal wieder eine riesige Wasserpfütze. Zuerst dachte ich, dass es vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova Accento undicht - Abhilfe? Beitrag #1
G
grokopp
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
2
Hallo,
seit einigen Wochen steht unter unserer Nova Accento immer mal wieder eine riesige Wasserpfütze. Zuerst dachte ich, dass es vom Wasserbehälter kommt da an der "Einkerbung" des Wasserbehälters, an der man auf die Fläche darunter (Auflagefläche des Wasserbehälters) langen kann, ständig Wasser stand. Es ist auch unterschiedlich bzgl. des Zeitpunktes. Seit ich es etwas genauer beobachte konnte ich feststellen, dass beim Wasseraustritt an der genannten "Einkerbung" das Wasser warm war. Folglich dachte ich, dass es während des Aufheizens zurückdrückt (analog dem Überlauf bei einem Untertisch-Wasserboiler). Zuletzt war jedoch an der "Einkerbung" die Fläche trocken und das Wasser lief irgendwo unten heraus. Bin so langsam am Verzweifeln, wo es denn genau herkommt. Hat jemand eine Idee wie das Ganze lokalisiert werden kann damit gezielte Abhilfe geschaffen werden kann?
Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
  • Nova Accento undicht - Abhilfe? Beitrag #3
G
grokopp
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
2
Zumindest mal die Brühgruppe abgeklärt ;-)

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Leider kann ich mich erst jetzt melden da meine Jungs beide krank sind und ich bisher nicht die Zeit (und die Nerven) hatte, die gesamte Maschine zu demontieren. Ich habe nun zumindest einmal die Brühgruppe komplett auseinander gebaut, mit neuen Dichtungen versehen und die Laufschienen neu gefettet. Leider ohne Erfolgt; die Brühe läuft noch immer heraus. Ich konnte jedoch zumindest eine Stelle lokalisieren, an der Wasser herausläuft und hoffe nun, dass man aufgrund dieser Informationen sagen kann, an was es denn liegen könnte (kann jedoch nicht behaupten, dass dies die 3einzigste Stelle ist an der es herausläuft!).
Versuch nun einmal, das Bild anzuhängen ;-) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank!
 
Anhänge
  • CIMG3942 PPT.jpg
    CIMG3942 PPT.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Accento undicht - Abhilfe?

Oben