Nochmal Kaffeepulverauslauf De Luxe

Diskutiere Nochmal Kaffeepulverauslauf De Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nochmal Kaffeepulverauslauf De Luxe Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja/Nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR

Hallo Forum
in meinem vorigen Beitrag hatte das Problem, dass trockenes Kaffeepulver in der Satzschublade landete. Ich meinte den Kaffeepulverauslauf als Schuldigen entlarvt zu haben, es schien, als sei das silberne Blech/Folie, die den Schacht nach vorne zur Brühgruppe abdichtet, verbogen und als würde deshalb Kaffee nachrieseln, auch wenn der Brühtrichter nicht unter dem Schacht ist. Ich habe also den Schacht nochmal ausgebaut, die Unmengen Kaffeemehl entfernt und das Blech in die richtige Position gebracht. Es macht keinen verbogenen Eindrück. Im Vergleich mit einem jungfräulichen neuen Trichter (der aber für eine andere Maschine bestimmt ist) kann ich auch keinen wirklichen Unterschied z.B. in der Spannung feststellen. Also Schacht wieder eingebaut. Von oben (durch den Kaffeepulverschacht betrachtet) sieht alles ganz okay aus, die Brühgruppe geht dorthin, wo sie hin soll. Man sieht nicht manifest Pulver nachrieseln. Aber nach ein paar Tassen ist die Folie wieder in den Schacht gedrückt, kann dem anwogenden Kaffeepulver nicht standhalten. Kommt das Pulver am ehesten davon, dass der Zugang vom Mahlwerk nicht richtig abdichtet, oder könnte das Kaffeemehl woanders fremdgehen, zB. irgendwo zwischen den Mahlscheiben rausdrücken? Ich bin momentan etwas ratlos. Ich habe eine zweite Deluxe, bei der ich mal beim Mahlen gucken könnte, ob das ja eigentlich innenliegende Blech nach einer Weile auch im Schacht sichtbar wird, weil es "durchschlägt".
Viele Grüße, tandem65
PS: Das war ja FURCHTBAR, heute morgen in der kreativsten ratlosesten Phase nicht aufs Forum zugreifen zu können. Liebe Admins, da müsst ihr ja ganz schön Stress gehabt haben! Danke für die Mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal Kaffeepulverauslauf De Luxe

Oben